Meine Mutter will mich zuhause gefangen halten?

10 Antworten

Was sagt dein Vater dazu? Du verniedlichst allerdings deine eigene Verfehlung ("fast grundlos") und wunderst dich über die Reaktion deiner Mutter. Anscheinend hat deine Mutter Probleme mit deinem "problematischen" Charakter. Da wären mal intensive Gespräche nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

kiniro  09.07.2019, 06:31

Die Mutter ist die Erwachsene und sollte den Anfang machen.

Sprich: selbst ihr Verhalten ändern.

Aber für viele ist es einfacher, den Kindern und Jugendlichen die Schuld zu geben.

Ob sie dich quasi "einsperren" darf ist ein sehr schwieriges Thema. Jedenfalls darf sie dich weder schlagen noch an den Haaren ziehen. Das ist schlicht nicht erlaubt. Dafür kannst du sie zur Rechenschaft ziehen.

Du bist sehr frech und respektlos zu deiner Mutter gewesen. Ich kann verstehen, dass sie zornig war und dir nun Hausarrest gegeben hat. Das rechtfertigt aber nicht das Haare ziehen und das Schlagen, das ist Körperverletzung, das macht man nicht.

Du hingegen hättest dich an die Abmachungen halten sollen, du warst nicht im Recht und hast deine Mutter sehr respektlos behandelt, anstatt dich für dein Fehlverhalten zu entschuldigen.

Wenn 21 Uhr abgemacht ist, dann kommt man um 21 Uhr nach Hause und nicht eine halbe Std. später! Dein Verhalten war nicht vertrauensvoll, du hast deiner Mutter Angst und orge bereitet und warst noch sehr frech, in einem Moment, wo es absolut unangebracht war.

Diese Strafe hast du dir zurecht eingehandelt.

Verstehe dich, aber es ist deine Mama, und sie hat das sagen. Aber zeig ihr dass du dich besserst und Versuch dich mit deiner Mama wieder zu verstehen, oder auch ein guter Verhältnis aufzubauen. Denn ohne deine Mama wärst du garnicht da.

Hallo CuzlemPuffi!

Es ist natürlich sehr schade dass du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter hast. Das deine Mutter dich an den Haaren gezogen hat und auf deinen Schädel eingeschlagen hat ist Körperverletzung und sowas geht nicht. Du kannst dich auch mal bei der Nummer gegen Kummer beraten lassen. Das ist kostenlos und du bekommst Beratung. Wenn du extrem unter dem Verhältnis zu deiner Mutter leidest würde ich ein betreutes wohnen in Betracht ziehen. Da würde ich mich mal beim Jugendamt beraten lassen. Wenn du dein Aggressionsproblem in Griff kriegen willst würde ich dir einen Sport empfehlen wo du dich auspowern kannst oder eine Therapie gegen Aggressionen. Ein Psychologe ist auch eine gute Idee. Gibt es einen Auslöser für das schlechte Verhältnis zu deiner Mutter? Hast du Kontakt zu deinem Vater ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG IQKatze14