Meine Mutter will mich zu den Strengsten Eltern der Welt schicken!

6 Antworten

du musst nicht gegen deinen willen hingehen

mache es mit, kann doch nicht zu deinem Nachteil sein, wenn es klappen sollte

Keyana  19.11.2013, 23:05

Nicht zu seinem Nachteil? Im Fernsehen, bei RTL? Wo lebst Du?!

Hi,

ich würde das nicht machen. Ich kann mir diese Sendung nicht ansehen, denn obwohl ich weiß, dass es nur gespielt ist, sind mir die Kids da zu Assi. Was die da alles machen "müssen" ist oft sehr übertrieben und kann später mal peinlich werden. Wenn das deine Freunde sehen, oder Leute in deiner Nachbarschaft, die werden lachen, und sich sonst was von dir denken. Viele glauben ja, dass es echt ist. Dann muss deine Mutter ja auch noch sagen, warum du so doof bist. Kann sein, dass dann alle etwas schlecht von eurer Familie denken.

Ich würde bei so einer Assisendung nicht mitmachen, nicht um alles Geld der Welt. Was da nachher noch auf mich zukommen kann, wäre mir zu blöd.

Bitte bevor Du etwas für RTL machst schau Dir mal http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/ an. Da wird gezeigt, wie sehr RTL faked und wie sehr es die Leute unter Druck setzt. Schau Dir insbesondere den Beitrag zur Supernanny an (Folge 77) und die zwei Beiträge zu Schwer verliebt (Folge 97), DSDS (Folge 88) . Es könnten falsche Darstellungen (Du wirst mit Sicherheit schlimmer dargestellt als Du bist, genauso Deine Eltern) und Stigmatisierungen folgen. Deine Eltern können Dich auch nicht zwingen da mitzumachen! Ansonsten zeige denen auch mal die FKTV Folgen und wende Dich an Lehrer etc. Lass es bleiben!!! Versucht anderweitig miteinander klarzukommen über Therapien, Gespräche etc. Du kannst Deinen Eltern ja sagen, dass Du zum Beispiel mit zum Jugendtherapeuten kommst und ihr dort alles weitere klärt. Schließlich scheint es ja doch bei euch etwas drunter und drüber zu gehen, wenn Deine Eltern sogar an RTL denken. Und außerdem scheinen sie interessiert daran, dass sich etwas ändert.Vielleicht kannst Du ja diesen Schritt mitgehen! Denn RTL wird sicher keine Probleme lösen sondern eher verstärken.

Und vor allem: Wenn Du abbrechen willst: RTL wird eventuell versuchen euch einzuschüchtern, lasst euch aber nicht davon einschüchtern, frag dann am besten beim Fernsehkritiktv Forum nach Hilfe, die Leute wissen, was RTL sich erlauben darf und was nicht! Ihr habt eine Meinungsfreiheit und RTL darf euch auch nicht zwingen etwas zu machen! Bitte unschreibe nichts!

@ Minecraftmarc

Gröööhl, haben sie dich bei den anderen Castings nicht genommen?

Die werden dich da auch nicht nehmen, umsonst Urlaub machen ist nicht. Wenn DU da hin willst, dann musst du noch Geld mitbringen.

Na ja, wenn du keine anderen Sorgen hast