Meine Mutter weiß nicht, was sie heute kochen soll. Habt ihr ne Idee?

12 Antworten

Nudeln gehen immer! :)

Vielleicht ein Nudelauflauf mit Lauch, Paprika, Sahne und Taleggiokäse auf knusprigem Blätterteig?

Oder meinen Lieblingssalat:

Du brauchst Ruculasalat, Mozarella, eine Mango, eine Avocado, Essig, Öl, Honig oder Fichtenspitzensirup sowie Pinienkerne, Salz und Pfeffer.

Den Salat waschen, auf einem Teller ausbreiten, darauf die kleingeschnittene Mango und Avocado mit dem in Scheiben geschnittenen Mozarella arrangieren.

Den Mangokern abschaben und das Geschabsel mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Honig oder Fichtenspitzensirup pürrieren. Einen Schuss Wasser dazu, sonst wird das Dressing zu dickflüssig. Das Dressing über den Salat geben.
Die Pinienkerne vorsichtig anrösten und über den Salat streuen.

Köstlich und sehr sättigend!

MarlonJay
Fragesteller

Hört sich sehr lecker an aber leider auch sehr extravagant. Glaube nicht, dass meine Mutter alle Zutaten gerade zuhause hat. Werde ihr einfach deinen Beitrag ausdrucken und in die Küche legen, dann lasse ich mich in den nächsten Tagen mal überraschen.

Beutelkind  11.02.2017, 12:45
@MarlonJay

Der Salat ist der Hit in Tüten, vor allem auch im Sommer!

Der Nudelauflauf funzt natürlich auch mit nicht ganz so extravaganten Käsesorten! :)

Bandnudeln mit Buttermöhren

MarlonJay
Fragesteller

Auch sehr lecker!

Pizza auspacken und rein in den Herd !

MarlonJay
Fragesteller

Eigentlich liebe ich Pizza, aber essen wir zu oft!

Fleisch oder Gemüse?

MarlonJay
Fragesteller

Wenig Fleisch und viel Gemüse!