Frage von Bella77202, 93

Meine mutter verbietet mir einen türkischen freund?

Hallo. Ich habe eine gute freundin die türkin ist(ich bin deutsche).Durch sie habe ich einen jungen kennengelernt.. Und da ich jetzt viel in meiner freizeit mit türken mache, meint meine mutter immer zu mir: bring mir blos keinen türkischen freund nach hause das gibt nur stress.. Aber ich habe mich in ihn verliebt und zwisxhen uns läuft es bis jetzt auch eigentlich ganz gut.. Soll ich meine mutter mal darauf ansprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, 93

Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber wenn er ein guter Junge ist, dann solltest du ihn auf alle Fälle deinen Eltern, ganz besonders deiner Mutter vorstellen!

Das ist deswegen wichtig, damit deine Mutter ihre pauschalen Vorurteile gegen Muslime allgemein, wie ich vermute, und gegen Türken ganz besonders überdenken und hoffentlich überwinden kann. Ich vertraue deinem Urteil über deinen Freund, und daher wird deine Mutter nicht umhin können, festzustellen und einzugestehen, dass er ein ganz normaler Junge ist wie andere auch in eurem Alter.

Nur durch Erfahrung und Wissen lassen sich Vorurteile abbauen - und auch bei erwachsenen Menschen ist es nie zu spät, noch etwas hinzuzulernen!  ;-)

Viel Glück euch beiden. :-)

MfG

Arnold

Antwort
von JassyJ, 83

Hay Du solltest auf jeden fall mal mit deiner Mutter reden. Das ist dein leben und nur du kannst darüber entscheiden mit wem du zusammen bist. Ganz davon abgesehen das das rassistisch ist zu sagen das du keinen türkischen freund haben darfst

Antwort
von JZG22061954, 52

Grundsätzlich, deine Mutter ist nicht von einem anderen Stern und sie macht sich durchaus berechtigte Sorgen bezüglich dieser Geschichte mit deinem türkischen Freund und für alle die hier gleich wieder damit anfangen, das alles nur Vorurteile sind, da kann ich nur sagen schön wäre es wenn es nur Vorurteile wären. Es sind aber blöderweise eine ganze Menge bitterer Erfahrungen die viele Frauen und Mädchen bereits mit dieser Spezies gemacht haben und das vor allem immer dann, wenn der türkische Jüngling auch noch Moslem gewesen ist. Die Praxis sieht also leider ganz anders aus und natürlich werden dir weder deine türkische Freundin noch dein türkischer Freund in dieser Hinsicht die Wahrheit sagen. Unabhängig also von deinem Alter, es empfiehlt sich die Welt nicht durch die rosarote Brille zu betrachten denn das kann ganz schön aufs Auge gehen.

Antwort
von myloli, 56

Sie ist deine Mutter und du sollst sie auf jeden Fall fragen wieso sie so denkt. Eventuell hat sie Vorurteile und macht Sorgen um dich. 

lg

Antwort
von Gerneso, 58

Seine Eltern würden sicher auch erst mal wenig begeistert von einer Nicht-muslimischen Schwiegertochter in spe sein.....

Antwort
von Biberchen, 59

was sagen denn die Eltern deines Freundes?

Kommentar von Bella77202 ,

Für sie ist es in ordnung :)