Meine Mutter überreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage Deiner Mutter das keine andere Katze je Eure Verstorbene ersetzen kann.

Sie kommt nicht zurück. Sage Deiner Mutter das zahllos viele Katzen in den Tierheimen sitzen die ein Zu Hause möchten. Sage ihr das sie die Verstorbene nicht ersetzen kann noch soll - aber das sie wenigstens einer einzigen Tierheimkatze ein besseres Leben geben kann. Und glaube mir, die Beschäftigung mit und die erwiederte Zuneigung des neuen Tieres hilft sehr in der Trauerbewältigung.

All die Liebe zu Katzen wird die neue Katze mindestens genau so zurückgeben.

Ich hatte zahllose Katzen in meinem Leben. Nur ein einziger Kater starb an Altersschwäche, er wurde 21. Mein jetziger Kater ist seit 13 Jahren bei mir.

Wenn er tot ist werde ich mir eine alte oder eingeschränkte Katze aus dem Tierheim holen. Eine die niemand mehr haben will. Und wenn sie dann nur noch ein Jahr bei mir lebt so wird ihr letztes Jahr schön sein und nicht ohne Bezugsperson hinter Gittern.

Vor sehr kurzer Zeit genau genommen heute Nacht

Woher ich das weiß:Hobby – Traumfänger Kritiker 🤓

Je mehr du darauf pochst desso mehr blockt sie ab.

Die brsucht halt Zeit um diesen Tod zu verarbeiten. Also lass ihr auch diese Zeit.

Eure Katze ist seit einem Tag Tod und du willst deine Mutter zu einer neuen überreden?

Sorry aber das ist mehr als Herzlos! In deiner letzten Frage fragst du noch wie du ihr helfen kannst, ganz sicher NICHT in dem du sie mit einer neuen Katze nervst!

Oder wolltest du ihr nur helfen, damit dein Wunsch nach einer neuen Katze erfüllt wird?

Lass sie erstmal mindestens ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate trauern!

Ich konnte meine Mutter nie überreden. Habe einfach eine Katze gekauft und sie musste damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung