Meine Mutter steht nicht hinter mir

4 Antworten

geh zum jugendamt und lass dich beraten. es gibt günstige wg-zimmer und deine eltern sind unterhaltspflichtig, bis ans ende deiner ersten ausbildung. wenn das nicht reicht können die vom amt dir auch weiter helfen und dich beraten, wohin du dich wenden musst. lass dich nicht länger von deiner mutter unterbuttern. ich glaube, sie ist neidisch auf dich, weil sie ihre ausbildung eventuell wegen der frühen mutterschaft hat abbrechen müssen. wenn sie nochmal behaupten sollte, du würdest auf der strasse oder auf dem strich landen, so frag sie mal direkt, ob du denn so entstanden bist. nur so kann ihr eventuell ihr fehlverhalten bewusst werden.

Wenn deine Geschichte stimmen sollte, schiebt deine Mutter eher Frust über ihr eigenes Leben und lässt ihre schlechte Laune darüber an dir aus.

Sie redet sich ihr Leben schön, indem sie dein Leben für nicht lebenswert hält.

Bei so einer Mutter würde ich versuchen, in eine WG zu kommen und irgendwie Geld zusammenzukratzen.

So viel Verbitterung wie ich da raus lese - das hält doch kein "normaler" Mensch aus ohne selbst einen psychischen Knacks ab zu bekommen.

dann geh doch zu den ämtern, die müssen dir helfen!!

Wenn Du studierst bekommst Du doch Unterstützung. Such Dir eine WG und dann nichts wie weg! Meist ist es eine unterschwellige Eifersucht der Mütter, dass die Töchter heute so viele Möglichkeiten haben, die sie einfach nicht hatten. Einige sind auch durch eine ganz konträre Lebenseinstellung für Frauen geprägt aus der sie nur sehr sehr schwer herausfinden. Manchmal überhaupt nicht. Du muss Dich für nichts rechtfertigen, lass Dich nicht in so eine Richtung drängen.