Meine Mutter schlägt und beleidigt mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn man entschuldigend anführen könnte, dass deine Mutter extrem gestresst ist und sich deshalb so benimmt, sie dürfte es nicht an dir auslassen!

Sie soll auch ein Vorbild sein und wenn du das nachmachst...was kommt denn da rüber? Eine unberechenbare Persönlichkeit, die sich nicht kontrolliert , andere beleidigt und auch noch körperlich angreift.

Warte bis heute Abend und wie sie sich dann verhält. Ist es ihr unangenehm, wie sie sich aufgeführt hat? Entschuldigt sie sich oder ist besonders lieb zu dir, was auch eine indirekte Entschuldigung darstellt? Dann gehe darauf ein und sage ihr , wie geschockt du warst und wie sehr es dich belastet hat, dass du drüber nachgedacht hast und dass du dir das in Zukunft verbittest.

Deine Mutter braucht Hilfe, wenn es ihr schlecht geht. Aber von dir kann sie diese nicht erwarten oder verlangen, du bist kein Prellbock für ihre Probleme, Sie ist die erwachsene Person, an die du dich wenden können solltest.

Wir kennen ja nicht hier Hintergründe

Vielleicht ist sie gestresst

Klar ist das kein Grund zu schlagen

Aber ist das immer so

Oder was das heute das erste mal

Jugendamt ist nicht immer die beste Lösung

Wenn es keinen Ausweg mehr gibt dann ist das eine Lösung

Versuch doch erstmal mit ihr vernünftig zu reden sag ihr wie du denkst

Wenn es nicht besser wird dann bleibt dir keine andere Wahl

Emmagirl123
Fragesteller

das erste Mal nicht sie hat mich früher auch schon geschlagen . ob sie gestresst ist weiß ich nicht mache gar nicht mehr mit meiner Mutter .

Ab zum Jugendamt. Davor brauchst Du auch keine Angst haben. Nimm am besten Deine Freundin mit dort hin, vielleicht auch noch die Mutter Deiner Freundin.

Rede einfach mal mit ihr und lass alles raus

Wenn das nix hilft dann weißt du ja nun welchen Weg du gehen musst

Keine Angst vor dem Jugendamt

Da ist alles diskret

Du kannst denen alles Sagen

Dafür sind die ja da