Meine Mutter sagt immer ich sitze jeden Tag nur rum?

8 Antworten

Wende dich ans Jugendamt.

Yamina2021
Fragesteller

bringt nix

maja0403  29.11.2021, 13:39
@Yamina2021

Das Jugendamt ist die Stelle an die sich Minderjährige wenden können. Einfach pauschal sagen bringt nichts ist kein guter Kommunikationsstil.

Entweder du gehst zum Jugendamt und machst da reinen Tisch oder du drehst den Spieß mal ordentlich um und machst mal gar nichts mal sehen wie sie das findet und wen sie dann sagt du machst gar nichts dann soll sie mal sehen wie es ausshiet wen da mal keiner was macht 🙃 und du bleibst dann einfach stur ich sag’s mal so ich sehe schwarz für deine Zukunft wen du nicht mal zum Jugendamt gehst und das bereitet mir sorgen geh zum kack Jugendamt die kümmern sich dann so gut wie möglich darum das es dir mal besser geht

Yamina2021
Fragesteller

wenn ich das tuh bekomme ich kein Taschengeld mir wird mein Handy weg genommen und alles das womit ich gern mal bin oder s

DarkKiro911  01.12.2021, 12:31
@Yamina2021

Tja dann lässt du es halt weiter laufen entweder du demonstrierst oder du arbeitest weiter wie eine Sklavin es liegt ganz bei dir und zwar komplett wen dir Geld und ein Handy wichtiger sind als deine Freiheit pff dann halt aber dann hättest du die Frage nicht mal stellen brauchen wen du ja scheinbar kaum was ändern willst

Deine Mutter scheint überfordert zu sein, und verlässt sich auf dich. Sie hat Kinder gekriegt und es ist Ihre Aufgabe und die des Vaters sich um diese zu kümmern. Du musst dir das nicht geben. Ruf das Jugendamt an, wende dich an die Nr. gegen Kummer oder ähnliches. Ich würde mich ans Jugendamt wenden.

Ähm, lese ich richtig? Du bist seit 1 Jahr nicht mehr in der Schule gewesen? Was ist denn mit der Schulpflicht? Du hast noch ein paar Jahre vor dir.

Willst du so weiter leben (wie deine Mutter)? Du brauchst einen vernünftigen Schulabschluss bzw. noch einen Besuch einer berufsbildenden Schule und dann eine Berufsausbildung!

Wende dich bitte an das Jugendamt. Wohnst du in einer größeren Stadt? Evtl. gibt es Beratungsstellen für Jugendliche oder eine Jugendzentrum, wo du dir Informationen über Beratungsstellen holen kannst.

Kinder gehen in D in die Schule, Vorschulkinder gehen in die Kita, ja und die ganz Kleinen bleiben zu Hause bei Mama/Papa/Oma/Opa oder so.

Yamina2021
Fragesteller

Ich gehe nicht in die Schule wegen starken mobbing.

ellaluise  01.12.2021, 11:30
@Yamina2021

und trotzdem gibt es die Schulpflicht! Wie und wo willst du denn später leben? Berufsausbildung? Willst du später von dem Wohlwollen und den Launen eines Ehemannes abhängig sein?

Das ist nicht in Ordnung. Das ist auch eine Vernachlässigung der Fürsorgepflicht der Eltern.

Wenn es an "der einen Schule" nicht klappt, kann man auch eine andere Schule besuchen. Auch da kann das Jugendamt helfen!

Du siehst es ja, du bist zu Hause und für alles zuständig und bekommst noch Schimpfe. Ist auch nicht das Pralle