Meine Mutter sagt ich bin ein Messi?

Habe diese in meinem Schrank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiger Messi sammelt alles und kann sich von nichts trennen. Müll und brauchbare Dinge kann ein Messi nicht unterscheiden. Irgendwann verlieren die den Überblick und wissen gar nicht mehr wo sie anfangen sollen bzw es ist Sinnlos weil man sich von nichts trennen kann. Chaos ist vorprogrammiert.

Es gibt Leute die sammeln die komischsten Dinge. Aber wenn Du nur die zwei Dinge sammelst und Du aber den Unterschied zwischen Müll und brauchbarem unterscheiden kannst und Dich auch von Dingen trennen kannst, bist Du meiner Meinung nach auch kein Messi.

Aber ich muß trotzdem mal nachfragen, warum sammelst Du das?

Erikprvt
Fragesteller

Ich finde ja es ist Brauchbar. Z.b zum Verschenken weil oft Basteln Kindergärten und Schulen etwas daraus

Zanora  11.08.2020, 10:56
@Erikprvt

Das mit dem Basteln mit Rollen stimmt. Da basteln die oft echt lustige Sachen. Aber mit den Plastikdeckeln schaut es da etwas anders aus. Wenn sie für etwas zu gebrauchen sind, ist das eher eingeschränkt da es dort doch sehr viele kleinere Kinder sind die das verschlucken können. Also da sind Kindergärten schon wählerisch was verständlich und auch gut so ist.

Erikprvt
Fragesteller

Und eigentlich weiß ich selber nicht wieso ich des Sammle.

Zanora  11.08.2020, 11:00
@Erikprvt

Selbst wenn Du nicht weist, warum Du das sammelst, basiert das geordnet auf eine Sache. Du suchst Dir bewusst diese eine oder zwei Sachen aus. Ein richtiger Messi kann das nicht. Er sammelt wirklich alles und ist nicht fähig etwas zu sortieren. Ist nicht böse gegenüber Messis gemeint, es ist Krankhaftes Sammeln und es hat Gründe warum es extra dafür Therapien gibt.

Ja, wer Müll sammelt ist ein Messi.

Da hat Deine Mutter vollkommen recht!

Ich würde darauf bestehen den Müll zu entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du mit deiner Sammlung und wie groß ist sie?

Das, was du sammelst, gilt im Allgemeinen als Abfall. Abfall wird für gewöhnlich entsorgt. Wer Abfall anhäuft, der gilt gemeinhin als Messi. Wenn du also eine beachtliche Sammlung angehäuft hast, die einfach nur da ist und womit du ansonsten nichts weiter machst, als den Kram einfach nur zu horten, dann ja, dann könnte deine Mutter mit ihrer Einschätzung gar nicht mal so falsch liegen...

Du bist vielleicht noch kein Messi, aber vielleicht ist das eine Vorstufe dazu.

Hör am besten jetzt auf, denn wenn es so weiter geht, kommen noch mehr Dinge dazu und dann ist es schwieriger sich davon zu trennen.

So ganz daneben scheint Deine Mutter nicht zu liegen.

Ich könnte einen Sammlerwert für z.B. leere Klopapier-/Küchenrollen nicht erkennen.