Kann man Messi und Ronaldo wie Son Goku und Vegeta aus Dragonball vergleichen?

5 Antworten

Einerseits vergleichbar, andererseits auch nicht.
Ronaldo ist kein komplettes Ego, auch er zeigt Elemente eines Teamspielers. Messi als kompletter Teamspieler passt aber auch nicht zu Son-Goku. Das merkt man in Battle of Gods, denn Son-Goku sagte zu Beerus, dass er unzufrieden ist, weil er den Super Saiyajin Gott nicht alleine erreichen konnte.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass wenn Messi und Ronaldo die Chance hätten miteinander in einer Mannschaft zu spielen, sie es gerne ohne Zögern machen würden. Bei Son-Goku und Vegeta ist das nur mit großen Widerwillen verbunden

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin

Man kann die nicht miteinander vergleichen, da Son Goku und Vegeta Rivalisieren, um sich ständig zu verbessern, und somit einfach zu wissen wer stärker ist. Ronaldo will Messi hingegen nicht übertreffen um zu wissen wer stärker ist, und sich so selbst zu verbessern, sondern um sich einen besseren Platz in der Fußballwelt zu schaffen, um so mehr Geld zu verdienen, und berühmt zu werden. Du glaubst doch wohl nicht, dass Fußballer ihren Beruf aus einem anderen Grund als Geld, und Ruhm ausüben, und nicht aus solch edlen Gründen, wie ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Kurdiyu
Fragesteller

Ronaldo war bei der Ballon dor vallah 2 oder 3 mal hintereinander zweiter gewesen. Ronaldo das muss ronaldo wehgetan haben immer nur zweiter zu sein. Ronaldo ist wie Vegeta er will immer die Nummer 1 sein er will nicht zweiter sein

Kurdiyu
Fragesteller
@derButterkeks

Auch ist Ronaldo manchmal ein schlechter Verlierer oder er weint manchmal. Messi hingegen kann mit Niederlagen besser umgehen als Ronaldo. 2013 oder 2014 hat Ronaldo nach dem er sich in der Wahl zum Ballon dor sich 2-3 mal von messi geschlagen geben musste hatte er mal geweint als er nach 2 bis 3 Jahren endlich wieder weltfussballer wurde das hat mich gerührt da war er wieder die Nummer 1

derButterkeks  05.06.2020, 14:53
@Kurdiyu

Also ich verstehe was du meinst, und ich erkenne auch Tendenzen zu Gokus, und Vegetas Charaktereigenschaften, aber man kann Messi, und Ronaldo nicht mit den beiden verglaichen.

Kurdiyu
Fragesteller
@derButterkeks

Das stimmt aber von Charakter her erkennt man paar Tendenzen zum Beispiel ist Vegeta sehr stolz auch Ronaldo ist sehr stolz ronaldo erinnert sehr an Vegeta. Und Messi an Son Goku weil messi ist kein Alleingänger im fussball er spielt nicht nur für sich. Und ist Messi ein Teamplayer er vertraut sehr seinen Mitspielern. Ronaldo also will immer die Spieler im Alleingang entscheiden auch mag er es nicht Hilfe anzunehmen er will immer alles aus eigener Kraft schaffen klar man kann Messi und Ronaldo nicht mit zum Goku oder Vegeta vergleichen aber manche Dinge treffen zu man erkennt Parallelen

Kurdiyu
Fragesteller
@derButterkeks

Ronaldo ist wie Vegeta ein Ehrenmann obwohl Ronaldo manchmal arrogant ist liebt er seine familie sehr. Auch sagt Christiano ronaldo oft das er ein Familienmensch ist

Ich meine dazu, dass irgendwelche Ballhelden völlig irrelevant sind, und du dich vielleicht mal mit wichtigen Dingen beschäftigen solltest....

Kurdiyu
Fragesteller

Lass mich doch 😂

Naja, wäre Messi so bescheiden würde er vllt nicht so viele Steuern hinterziehen.

Aber auch sonst ist dein Text halt ziemlicher Mist.

Ronaldo ist der bessere Spieler, konnte die größeren Titel gewinnen und das mit mehreren Mannschaften. 3x nacheinander die CL, jedes Mal war er entscheidend im Turnierverlauf, CL Gewinn mit mehreren Mannschaften. Europameisterschaft mit Portugal, ... mit Portugal. Messi schafft nicht mal die einfachere Copa mit Argentinien, obwohl die sogar viel öfters stattfindet.

Beide haben Hunderte Vorlagen gegeben, beide sind auch oft egoistisch vor dem Tor (Was bei der Klasse nicht verwundern dürfte)

Messi ist mit Sicherheit der bessere Spieler mit dem Ball am Fuß, vermutlich der beste den es je gab. Ronaldo ist aber der komplettere Spieler. Seine Athletik ist unfassbar. Sein Kopfballspiel und seine Springkraft sind absolut unnormal.

Messi zaubert Fußball, Ronaldo perfektioniert ihn.

In meinen Augen verdienen beide Spieler höchsten Respekt. Beide Menschen allerdings... Steuerhinterzieher. Es ist schon beinahe absurd wie über beide Spieler im Fußball immer wieder gesagt wird was es für Persönlichkeiten sind, aber Gesellschaftlich sind sie vollkommen untauglich. Vergleich sie also beide besser mit Freezer

Kann man manchen, muss man aber nicht.