Meine Mutter nervt weil sie Fenster ständig öffnet?

6 Antworten

Ehrlich gesagt, bin ich sprachlos, wie respektlos Du gegenüber Deiner Mutter bist.

Lüften ist wichtig, weil sonst die Wände, die Dich umgeben, die Feuchtigkeit, die Du absonderst, aufnehmen und sich mehr oder weniger schnell Schimmel bildet, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn das Temperaturgefälle größer als im Sommer ist. Das ist nicht nur für die Bausubstanz schlecht sondern ebenso für Deine Gesundheit. Um das zu verhindern hilft kurzes Stoßlüften, am besten quer durch die Räume ca. 5-10 Minuten, mehrmals am Tag.

Grundsätzlich ist darüber hinaus die optimale Temperatur in Schlafräumen ca. 18° C.

Du könntest die Anstrengung, die Du in die Auseinandersetzung mit Deiner Mutter steckst, sinnvoller investieren, indem Du Dich bewegst, das erhöht Deine Körpertemperatur.

Und nochmals - in meinen Augen ist die Haltung, die Du Deiner Mutter entgegenbringst, also der Frau, die Dich 10 Monate unter ihrem Herzen getragen hat, Deinen Hunger gestillt, Deine Exkremente vom Hintern gewischt, Dich stundenlang durch die Gegend geschaukelt hat, sich immer um Dein Wohlergehen gekümmert hat und von der Du sprichst, dass Du daran denkst Gewalt gegen sie anzuwenden, enorm respektlos und undankbar.

Bei mir genau andersherum IMMER Müssen die Femtaer zu sein

Also bei mir persönlich ist das auch so.

Es gibt Menschen, die empfindlich auf trockene Luft oder Sauerstoffmangel reagieren; andere frieren schnell/er. Die Empfindlichkeit könnte auch mit einer Allergie zusammenhängen.

Frage sie, ob sie nicht Luftbefeuchter etc. nutzen kann, wenn es nur um trockene Luft geht und ob sie dein Zimmer auslassen kann, weil du sonst frierst. Du könntest ja morgens und abends einmal groß lüften oder sie lüftet, wenn du nicht zu Hause bist.

Naja wenn das Zimmer stinkt, dann hat es meine auch gemacht. Kannst ja dann die Tür aufmachen und im anderen Zimmer Türe auf lassen, damit es nicht so kalt wird.
Bei Müttern kann man sich kaum widersetzen, ist leider so.

Ohje kenne ich das mit dem Fenster....

Machs einfach zu wenn Sie wieder geht und sag es ist zugefallen :D sorry ^^

Thirteeen  28.10.2019, 23:04

Wow. Der FS spielt mit dem Gedanken Gewalt anzuwenden, du empfiehlst ihm, die Mutter anzulügen.

Merkt ihr noch was?

Katuros  28.10.2019, 23:10

Sagte die Person die eine Lebenskriese hat, zum Thema mobbing, du hast doch angefangen.! Lüg sie nicht an schließ das fenster nach 2Min da dann die schlechte luft raus geht und die wäre erhalten bleibt aka. Stoßlüften

Thirteeen  28.10.2019, 23:37
@Katuros

Und jetzt kommentierst du deine eigene Antwort, dazu noch gegenteilig? Willst du uns hier eine zwiegespaltene Person vorgaukeln?

Katuros  28.10.2019, 23:40
@Thirteeen

ne eigentlich nicht... kann das nicht da ich mich nicht für eine meinung entscheiden könnte ... glaub ich