Meine Mutter meint ich habe mich verändert.

6 Antworten

Deine Mutter würde dich gerne weiterhin als Kind behalten, aber du wirst langsam erwachsen. Auf deinen Freund ist sie ein bisschen neidisch, weil er die Zeit und Zuwendung bekommt, die sie vorher hatte. Mach mit deine Mutter aus, einen Tag in der Woche "Mutter-Tochter-Tag" zu machen. Da macht ihr dann Vieles, was ihr vorher auch gemacht habt, und genießt die gemeinsame Zeit. Die anderen sechs Tage muss Mama sich mit dem "Schwiegersohn" teilen.

schonmal daran gedacht das sie dich vermisst? Du kannst ruhig zeit mit deinem Freund verbringen, aber es hört sich so an, als ob du dafür deine Mutter ziemlich vernachlässigst.

Und natürlich war sie auch mal jung, aber das ist ja das Problem: sie weiß was alles passieren kann, und möchte dich davor schützen. Das ist der natürliche Instinkt einer Mutter, ihr Kind vor alles und jedem beschützen zu wollen. Statt dich nur auf deinen Freund und Schule zu konzentrieren solltest du ein bisschen mehr Zeit mit deine Mutter verbringen. Wenn dein Freund dich liebt wird er das verstehen.

Man hat nur eine Mutter, und du hast das Glück, das deine Mum dich genug liebt um dich zu beschützen und somit auch zu nerven. Sagst du ihr ab und zu das du sie liebst? Das ist etwas das man jeden Tag seiner Mutter sagen sollte.

wenn du genügend eigenes geld verdienst und dein eigenes leben selber finanzieren kannst, kannst du selbstverständlich in eine eigene kleine wohnung in der nähe deiner arbeit ziehen - sonst nicht! und auch dann solltet ihr gemeinsame mutter-tochter-tage vereinbaren, zb wo du deine mama einmal im monat sonntags zum essen einlädst. DAS wäre erwachsen! außerdem solltest du trotz freund deine karriere verfolgen und top noten heimbringen. freunde geehen, arbeit bleibt lebenslang.

Deine Mutter hat dich lieb und das ist Eifersucht. Verbring doch mit deiner Mutter auch etwas Zeit z.B. fahre mit ihr ins Einkaufszentrum oder geh spazieren. Und rede mit ihr darüber. Ich hoffe ich könnte dir helfen:)

Du wirst flügge. Ganz normal

adavan  05.05.2013, 11:02

PS: Mütter können besser loslassen, wenn sie viel Beschäftigung haben....Arbeit...oder gib mal deinem Vater nen Tipp :-)