Meine Mutter lügt mir ins gesicht was soll ich machen?

3 Antworten

Vill. Hat sie es vergessen. Wenn nich dann nimm dir den karton und wenn sie es sieht dann sagst du danke das du dich drum gekümmert hast. Nicht böse oder so, somdern als wenn würde sie es grad bekommen haben und dir ne überraschung gemacht hat.

Hmm...ia ich verstehe dich ich find "lügen" generell nicht gut...aber in notsituationen muss man einfach manchmal lügen :/..naja ich würde zu meiner mutter sagen: Heei mam du sagst mir ich sollte nicht lügen aber warum hast du mich dann angelogen? so etwas in der Art...stell deine Mutter höfflich (auf keinen fall anschreien das bringt schonmal gar nichts, weil sie nachher vileicht dich auch anschreit und sauer wird) zur rede und kläre es mit ihr...vileicht hilft auch mal zu sagen wie es dir geht und das mit den "Geschwistern" anzusprechen..lg :*

auch wenn sie deine Mutter ist, solltest du keine Scheu haben um ihr zu sagen, dass du von ihr entäuscht bist und sie fragen warum sie sich nicht an das hält, was sie von euch erwartet. Egal ob Kind oder Eltern, falsch ist falsch und sollte angesprochen und geklärt werden. Wünsche dir viel Erfolg dabei. versuche aber in ruhigem Ton mit ihr zu reden, nicht dass ihr euch unnötig streitet