Meine Mutter "kocht" jeden Tag Pommes und anderes Fast Food

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihr anbieten selber zu kochen, statt ihr. Es gibt viele Gerichte die man mit wenigen Zutaten innerhalb von 30 Minuten zubereiten kann.

Ich finde zwar Kinder sollten nicht für die Ernährung ihrer Eltern und von sich zuständig sein, aber wenn sie so stur ist, ist das vielleicht die einzige Möglichkeit um an anständiges Essen zu kommen.

Alternativ kannst Du Dich vielleicht an andere Verwandte wenden - möglicherweise hört sie auf einen Erwachsenen eher als auf die eigenen Kinder.

lg

Maggi fix oder Know fix ist nichts schlimmes. Meine Mutter macht immer essen mit Know oder Maggi fix

Gesund essen ist eben leider etwas teurer und macht ein bisschen mehr Arbeit.

Die Arbeit zumindest könntest du ja selbst erledigen. Gemüse Putzen und Kartoffeln schälen, ist nicht so schwer, wie manche scheinbar denken

HikoKuraiko  14.12.2014, 17:21

Gesunde Ernährung muss nicht teurer sein! Meist ist sie sogar günstiger als ne Ernährung mit Fertiggerichten/FastFood etc! Pommes kosten z.B pro Kilo um nen Euro, 10kg frische Kartoffeln kosten aber nur 2 EUR und man kommt damit deutlich länger aus als mit der einen Tüte Pommes. Man muss nur eben etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen um Preise zu vergleichen und sich vorher zu überlegen was man kochen will.

Ohje du arme.... Du musst unbedingt deiner Mutter darüber bescheid sagen!!!!! Dass ist keine Ernährung! und wenn sie nicht auf dich hhört, such einen Ernährungsberater oder so als Hilfe auf. Die sollen dann deiner Mutter die Augen öffnen und Zeigen wieviel schade sie damit verursacht! Viel Glück! :)

Ohje, Deine Mutter kann anscheinend nicht kochen! Das ist schlimm für Dich. Wie schrecklich. Da bleibt es auch nicht aus, dass man zunimmt, denn das Essen hat zu viele Kohlenhydrate und Fett. Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, entweder von mir oder meiner Frau. Fix-Produkte gibt es bei uns nicht, denn die braucht man nicht, um schmackhaftes Essen zu kochen. Ich würde mit der Mutter besprechen, mal ein einfaches Kochbuch zu kaufen und anfangen,gesunde Gerichte mit Gemüse und Salat zuzubereiten.