Meine Mutter kleidet sich immer so freizügig,was mich nervt,wenn ich meine Jungs ins Haus einlade. Was kann ich tun?

9 Antworten

Dir muss erst einmal klar werden, wer das Problem hat.

Das haben du und deine Freunde.

Deine Mutter darf herumlaufen wie es ihr gefällt. Es ist ihre Entscheidung, sie muss sich damit wohlfühlen.

Wenn deine Freunde dumme Kommentare loslassen, sagt das viel mehr über deine Freunde aus als über deine Mutter. Vielleicht solltest du einfach in Gegenwart deiner Freunde etwas mehr Respekt über deine Mutter erbitten.

Wer den Respekt vor einer Frau von dem Stoff abhängig macht, sollte überlegen, ob das wirklicher Respekt vor einer Frau ist. Weil es uns gleich zu nächster Frage führt: Ab wann ist es genügend Stoff? Manche haben erst Respekt vor einer Frau, wenn sie ihre Haare versteckt oder man nur noch Stoff von der Frau sehen kann. Dieses Frauenbild steckt hinter so etwas.

Deine Mutter kann anziehen was sie möchte. Es muss ihr gefallen, nicht dir und nicht deinen Freunden und Kollegen.

Du kannst sie freundlich darauf hinweisen, indem du ihr sagst, dass sie sich etwas freizügig kleidet und du schon darauf angesprochen wurdest, aber wenn sie es nicht ändern möchte, dann ist das eben so.

Wenn die anderen sich das nächste mal wieder lustig machen, dann sage denen einfach, dass das nur Äußerlichkeiten sind und dass es deiner Mutter so gefällt.

PferdeGorilla  20.05.2018, 00:05

Naja..wenn meine Mutter sich Freizügig kleidet, dann sage ich ihr, dass sie es lassen soll. Es führt meine Freunde zur Versuchung und ich möchte nicht, dass meine Freunde auf meine Mutter masturbieren. Ganz klare Sache!

Super49  21.05.2018, 22:05
@PferdeGorilla

Dann solltest du vielleicht deine Freunde fragen, ob sie noch richtig ticken, wenn sie bei Selbstbefriedigung an deine Mutter denken.

Wenn sie immer wieder blöde Kommentare über deine Mutter ablassen, dann sage ihnen, dass sie das lassen sollen, ansonsten bringe sie nicht mehr mit nach Hause. Die benehmen sich ja wie im Kindergarten, total unreif.

PferdeGorilla  21.05.2018, 22:47
@Super49

Danke erstmal für die neutrale Antwort. Ich mag es, wenn jemand meine eigene Erfahrungen nachvollziehen kann. Und ja, da magst du vielleicht Recht haben mit deiner Antwort :)

Hallo Erstling-Fragesteller im neuen Account,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Registrierung!

Alles Übrige lass bitte einfach Sache deiner Mutter sein.

Das gebietet doch schon Artikel 1, Ab"satz 1, Satz 1 des Grundgesetzes (GG): "Die Würde des Menschen ist unantastbar.

https://dejure.org/gesetze/GG/1.html

LG & Frohe Pfingsten!

JannesStutz
Fragesteller

Bin auch der Meinung, dass die Würde eines Menschen unantastbar ist, aber es ist immer so entwürdigend, was die Jungs über sie sagen und ich hasse das. :(

excelsior999  19.05.2018, 00:13
@JannesStutz

Haha, ja kenne ich auch :D

Ist aber so normal, dass es keinen triftigen Grund gibt, darüber mit dir zu plaudern.

Momentan steht mir (w, 15) mein Freund (17) näher. Buchstäblich ;)

Adieu.

JannesStutz
Fragesteller
@excelsior999

Es ist halt ein schwieriges Thema, weil es direkt um sie geht. Keine Ahnung, wo ich da anfangen soll, aber stimmt. Wäre toll es irgendwie in Worten zu fassen.

TomMike001  20.05.2018, 22:37

Dann lade die verdammten Penner nicht zu dir nach Hause ein, dann haben sie nichts zu sehen und können nicht dumm rum labern. Du gibst ihnen ja selbst die Plattform zum labern. Du solltest mal darüber nachdenken, wer die letzten Endes wichtiger ist. Für mich ist und wäre es definitiv meine Mutter.

Hallo Jannes!

Das ist natürlich ein Ärgernis und ich kann verstehen dass dich das wurmt und du es peinlich findest.

Allerdings kannst du deiner Mutter nicht direkt vorschreiben was sie anzuziehen hat.. wobei es auf der anderen Seite keine Art ist, wenn man seinen Kumpels vorher sagen muss dass sie sich KOmmentare - die deine Mutter mit ihrem Auftritt vllt. auch genau bezwecken will - verbitten sollen! Ich würde dir den Vorschlag machen mal drüber ganz sachlich mit ihr zu reden & ihr zu sagen, wie unangenehm das für dich psychisch ist. Sicher findet ihr eine Lösung mit der alle gut leben können :)

Ich würde es trotzdem ansprechen, weil es scheinbar deutlich auffällt und Hey, Sie ist deine Mutter. Du kannst sie alles Fragen ohne, dass dir auch nur irgendetwas peinlich sein muss :)