Meine Mutter ist nochmal schwanger :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie das ist, aber wenn ich mir vorstelle dass meine Mutter noch mal ein Kind bekommen würde...da kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Der Gedanke daran ein Geschwisterchen zu bekommen und dann auch noch wenn man selbst schon relativ alt ist findet man sicher nicht so toll, das kann ich mir denken. Allerdings kannst du ja nicht wirklich was dagegen tun. Ich finde es aber auch ein wenig blöd, dass du dann die Schule wechseln musst. Vielleicht haben deine Mutter und ihr Freund das nicht so ganz durchdacht, wie das für dich ist. Rede am besten einfach mal mit deiner Mutter, dass du die Schule eigentlich nicht wechseln möchtest, das sollte sie eigentlich verstehen und Verständnis zeigen. Ob du sie dann eben nicht wechseln musst ist eine ganz andere Sache! Aber ich denke wenn du das Thema mal ansprichst geht es dir dann auch besser! Du musst ja auch nicht mit allen zusammen reden, wenn du mit dem Freund deiner Mutter nicht gut klar kommst, dann redest du eben mit ihr unter vier Augen. und das sollte dir auch nicht unangenehm sein, denn du hast auf jeden Fall ein Recht dazu! Rede einfach darüber, dass du Angst hast, weniger Aufmerksamkeit zu bekommen!

Ich glaube, wenn das Baby mal da ist, dann ist alles nicht mehr so schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass du das jetzt nicht wirklich annehmen kannst weil ich das jetzt nur so daher sage. Aber ich glaube, es ist wirklich so! Natürlich wird am Anfang alles etwas komplizierter sein, ein Baby ist nie einfach! Aber du könntest deiner Mutter ja helfen und sie etwas unterstützen! Das würde sie bestimmt freuen und auch Wertschätzen. Wenn du dich gegen sie stellst, ist das auch keine Lösung!

Also wie gesagt, rede einfach mit ihr über dein Anliegen! Wenn du weitere Fragen hast, schick mir einfach ne Nachricht :)

Liebe Grüße und ganz viel Glück! Du schaffst das schon CattyCat

Erst mal ist 38 überhaupt noch nicht zu alt um Kind(er) zu bekommen! Es ist ihr Leben und wenn man eine neue Beziehung hat, ist ein Kinderwunsch nur verständlich. Deswegen liebt Dich Deine Mama bestimmt nicht weniger. Dann kann das ja auch für Dich ein Zugewinn sein. Sieh es doch positiv. Meine Freundin hat einst genauso wie Du jetzt geredet. Sie war 14 Jahre lang alleine und dann war sie auf ihre Geschwister (es waren Zwillinge) eifersüchtig. Heute ist meine Freundin 42 und die Geschwister sind fast 28 und sie freut sich total über ihre Geschwister und das war auch schon in iherer Kindheit so.

Deine Mutter war sich vielleicht damals sicher kein Kind mehr zu wollen, aber wenn man sich neu verliebt und die Chance für einen Neuanfang bekommt sieht die Sache schon einmal anders aus. Du solltest dich für deine Mutter freuen und der Sache etwas Zeit geben. Du wirst dich an die neuen Umstände gewöhnen und ihr werdet zusammenwachsen. Du solltest euch als eine Einheit und als eine neue Familie betrachten. Da sollte es nicht so etwas wie Eifersucht geben.

Du wirst in vier Jahren oder etwas später ausziehen und dein Leben leben. Der neue Freund und die Schwangerschaft das ist ihr Leben. Natürlich gehörst du immer zur Familie und bist ihre Tochter aber sie muss ihren Weg gehen, so wie du später deinen. Ihr Leben dreht sich nicht nur um dich.

Peter501  01.01.2013, 22:22

Sehr schöne Antwort und auch noch zutreffend.:-)DH

du wirst es nicht ändern können.. sie ist schwanger und wenn du ihr keinen mut machst und sie deswegen abtreibt kanns passieren dass sie noch trauriger wird.! also freu dich gefälligst für sie und freu dich auf dein geschwisterchen.:))

Ich versteh' das nicht, sie hat mir immer gesagt sie will das nicht nochmal. Aber jetzt?

Dann wollte das Deine Mutter sehr wahrscheinlich nicht, aber es ist nun mal passiert.

Ich bin nur am Heulen und weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll.

Versuche das Beste aus der Situation zu machen und unterstütze deine Mutter.

Dazu kommt ja das wir dann mit ihrem Freund zusammenziehen werden und ich die Schule wechseln muss.

Darüer solltet Ihr wirklich reden, das ist nicht gut.