Meine mutter ist nicht fürsorglich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deine Mutter sich nicht oder nur sehr schlecht um Euch kümmert ist schlimm. Kannst du dich nicht an deinen Vater wenden ?. Vielleicht gibt es auch eine Tante oder Oma oder sonstwen an den du dich wenden kannst.

Deine Mutter erfüllt nicht ihr Sorgerecht, sie sollte sich um Euch kümmern und Euch Liebe und Geborgenheit geben (ihr styling ist zunächst nebensächlich lässt aber gewisse Vermutungen zu). Ich empfehle daher dringend suche dir Kontakt zu einer Person deines Vertrauens; natürlich könnte ich dir auch sagen geh zum Jugendamt (dann würde meines Erachtens deine Mutter mindestens ihr Sorgerecht vorübergehend verlieren) aber man liebt die Mutter auch wenn es so ist als sei sie gar nicht da und kümmerte sich um einen - du bist in einer Zwickmühle möchtest sicher deine Mutter nicht verlieren- brauchst aber Hilfe - (also Vater/ Verwandter/ Vertrauenslehrer/ eine warmherzige Mutter einer Freundin, Pastor/ Diakon der Kirche - ohne Hilfe schafft ihr das nicht)

ES IST RICHTIG MIT GELD KANN MAN KEINE LIEBE KAUFEN: !

Dürfte ich fragen seit wann sie das macht und gibt es einen Grund? Geh Leiber zur Polizei. Du musst schon mehr erzählen. Hast du Geschwister die dir helfen können?

kimbaly14
Fragesteller

seit 3 Jahren ich weiß nicht warum und ich hab eine kleine 5 jährige Schwester die bekommt davon aber gar nichts mit und ich will sie nicht im Stich lassen

TheEsra  16.06.2015, 17:51

dann geh zum Jugendamt ider lass dich BITTE bei deinen Lehrern beraten oder das beste bei profamilia:) die helfen bei sowas gerne.

Nein, kann man nicht. Und ja, es ist schlimm, dass sie euch scheinbar emotional vernachlässigt und euch nichts kocht oder für euch putzt. Wobei, ab einem gewissen Alter können Kinder das durchaus auch allein machen. Auch eine Mutter ist nicht dauerhaft die Köchin und Putzfrau der Familie und hat Anspruch auf ein eigenes Leben.

Aber mal abgesehen davon, wie sie sich kleidet und ob und wie viele Piercings sie sich wo auch immer machen lässt, ist ganz allein ihre Entscheidung. Du solltest dahingehend nicht so abfällig über deine Mutter reden. Letztendlich ist ihr Verhalten ja vielleicht auch eine Reaktion darauf, dass du sie überall schlecht machst. Schon mal drüber nachgedacht?

kimbaly14
Fragesteller

@treudoofetomate sie tut das in der Öffentlichkeit und stellt mich bloß tanzt auf offener Straße wie eine stipperin und versteht mich nicht

TreudoofeTomate  16.06.2015, 17:38
@kimbaly14

Lass sie doch tanzen. Wenn es dir peinlich ist, geh weg.

Du musst lernen zu differenzieren. Was ist Aufgabe einer Mutter und was ist der Anspruch einer Mutter auf eigenes Leben und eigene Verrücktheiten. Wenn sie sich so benehmen will, ist es ihre Sache. Geh in solchen Situationen halt auf Abstand. Dann blamiert sie dich nicht mit.

Kommen wir zum anderen Teil der Medaille. Klar muss sie sich um euch kümmern, sie muss euch unterhalten, für euch sorgen, eure Wehwehchen heilen, euch in den Arm nehmen und auch Lehrerin sein. Wenn bei dem etwas schief läuft, bleibt dir nur, dir Hilfe im Jugendamt zu suchen.

Du brauchst Hilfe. Für Dich und auch für Deine kleine Schwester.

Bitte wende Dich doch zunächst mal an die Nummer gegen Kummer: 116111 (kostenlos) Das sind geschulte Leute, die dir auf den Weg helfen können. Es gibt dort auch eine Homepage:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Wenn ich du wäre würde ich zum Jugendamt gehen weil so eine Mutter ist unverantwortungsvoll!