Meine Mutter gibt mir nix mehr zu essen und trinken?

5 Antworten

Bei selektivem Mutismus ist die sprachliche Kommunikation stark beeinträchtigt.

Dann wende dich an deine Oma. der Hinweis das du dich ans Jugendamt wenden willst, finde ich merkwürdig, denn genau das kannst du doch nicht.

BlackPiee
Fragesteller

Ja ich gucke mal wie es morgen ist und dann sage ich es meiner Oma.

Trotz deiner "Angststörung" mal in irgend einer Weise aktiv werden und dich nicht nur rundum bedienen lassen. Setz mal ein Zeichen und hilf richtig im Haus-halt mit und geh das nächste Mal mit deiner Mutter einkaufen. Alles wird gut!

BlackPiee
Fragesteller

Ich habe selektiven mutismus, schaffe deshalb auch die Klasse nicht, weil ich mich nicht melden kann. Ich kann nicht alleine einkaufen gehen. Und helfen tu ich meiner Mutter im Haushalt viel

Dich nicht hinter deiner Angststörung verkriechen und was kaufen gehen.

BlackPiee
Fragesteller

Wenn du dich mit selektiven mutismus auskennen solltest, weißt du eventuell, dass das für Leute wie mich nicht leicht ist, bzw bei mir gar nicht geht. :)

Was machst du gegen deine Angststörung?

worum ging es in dem Streit?

Wenn nix im Haus ist?

Was ißt dann deine Mutter?

du mußt mehr schreiben, damit man weiß, um was es genau geht!

BlackPiee
Fragesteller

Ich gehe in Therapie, ich hab selektiven mutismus. Meine Mutter geht für sich selber einkaufen.

Wonnepoppen  16.05.2017, 20:14
@BlackPiee

OK!

Ich hatte noch gefragt, warum ihr gestritten habt?

Mit der Krankheit kann ich nichts anfangen, bzw. ich kenne mich damit nicht aus!

Hast du freunde bei denen du unterkommen könntest ?dann merkt deine mama vielleicht auch was ..oder vielleicht auch bei deiner oma

BlackPiee
Fragesteller

Meine Oma ist leider schwer krank-die andere lebt in Köln (ich Nähe Frankfurt) und meine Freunde mögen meine Mutter und deshalb will ich den nicht so en schlechtes Bild von ihr machen..