Hilfe! Meine Mutter hasst meine Freunde!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern sind in der Regel immer skeptisch, was Freunde angeht, da kann man nix dran machen. Ich kanns durchaus verstehen, dass manche Eltern so denken, denn viele "Freunde" da draussen, machen sich selbst und anderen das Leben schwerer als unbedingt nötig. Andererseits, kann deine Mutter dir den Umgang mit ihnen (auch wenn viele jetzt was anderes behaupten) nicht verbieten, da es deine Freunde sind. Natürlich kann sie ihnen den Zugang zum Haus verwehren, aber damit tut sie Dir letztendlich keinen Gefallen und das DARFST du auch so ansprechen, da musst du dich für nix schämen. Was deine kleine Schwester angeht, kann man da nicht viel zu sagen, ausser dass kleine Schwestern in der Regel bevorzugt behandelt werden, bis sie in die selbe Phase kommen, dann bist du wieder im Renner (möglicherweise, passiert selten, gibt es aber).

Kurz gesagt, rede mit deiner Mutter darüber und zieh dein Vatta am besten auch dazu. Und dann sag, was du denkst, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Du findest es schade, dass du so "zweitklassig" behandelt wirst (bezogen auf: "Geht zum Döner....ihr müsst in der Schule essen..."

Kenne deine Freunde zwar nicht aber denke mal das deine Freunde sicher ein falscher Umgang für dich sind und dir deine Mutter das nur vermitteln möchte. Später wirst du ihr dafür sicher dankbar sein.