Meine Mutter ist mit mir überfordert?

Matheo906  26.06.2022, 12:52

Gehst du zurzeit zur Therapie?

whosangelina
Fragesteller

Noch nicht.. In ein paar Monaten habe ich erste Termine

6 Antworten

Du solltest auf jedenfall mal zum Jugendamt gehen, die können euch helfen... dir mit der Depression und selbstverletzung, und deiner Mutter helfen sie indem sie ihr zeigen wie sie in bestimmten Situationen mit dir sprechen sollen und wie sie handeln kann/sollte.

Das Jugendamt ist definitiv nichts negatives! und nehmen dich nicht gleich mit wie viele andere glauben und angst davor haben... das ist dann die allerletzte Möglichkeit.

Du kannst dich auf jeden Fall zur Beratung ans Jugendamt wenden. Vielleicht kann eine ambulante Hilfe eine Unterstützung für euch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

meinem selbstverletzendem Verhalten, meinen Depressionen und meinen Essstörungen. Ich weiß, dass es normal ist, dass wenn ein Kind in der Pubertät kommt,

Nein, das ist keineswegs normal. Du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe suchen.

Matheo906  26.06.2022, 12:53

"vielleicht"? Unbedingt muss er/sie zum Psychologen/Arzt/Psychiater!

ja die Phase geht irgendwann vorbei, dann seid ihr wie gute Freunde und trinkt gemütlich Kaffee und lacht. Man braucht sich in der Phase nicht umzubringen. Für Depressionen, Essstörungen und SVV hast du hoffentlich ärztliche Unterstützung. LG

Wie alt bist du wenn man fragen darf? Im Alter von 16-18 ist das Recht "normal" das sich Eltern und Kinder ständig in die Haare bekommen. Das dient dazu das Kinder selbstständig werden alleine ein Leben aufbauen.

Das mit deiner Psyche ist heutzutage leider auch schon Recht zur Normalität geworden in dem Alter. Befindest du dich in Behandlung? Deine Mutter wird nie aufhören sich Sorgen zu machen. Der einzige der die "Phase" beenden kann bist du indem du das selbstverletzende Verhalten lässt und gesund wirst.

whosangelina
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt und bin momentan noch nicht in Behandlung. Ich würde auch gerne diese “Phase” für meine Mutter, sowie für mich selbst beenden, doch das mit der Selbstverletzung ist bei mir wie eine Sucht, ich kann einfach nicht aufhören