Meine Mutter ist Geld wichtiger als ich?

15 Antworten

selber Schuld, auf so einen Deal lässt man sich nicht ein, und wieso besuchste die jeden tag wenn du ihr doch scheinbar egal bist? Geh jobben und gib der raffgierigen Alten die Knete zurück, das bist doch deiner Selbstachtung schuldig oder? Dann nimmst ihr den Widn aus den Segeln und meidest erstmal den kontakt.

Ich habe das Geld nicht bösartig genommen meine Mutter wurde vom motorad angefahren lag im Krankenhaus sah nicht gut aus am Anfang konnte man kaum mit ihr reden sie ist immer halb eingeschlafen und war sehr schwach und dann wollte ich sie nicht mit so Geldfragen belasten ich habe es ihr gesagt als es ihr besser ging und sie aus dem Krankenhaus heraus kam und habe mich auch entschuldigt und ihr auch gesagt das ich das Geld nur genommen habe um mal abends um von allem abzuschalten einen Kaffe trinken gegangen oder mir eine Pizza bestellt habe und ich mit meinen 65€ nicht über die Runden kam mir auch für drei Wochen Lebensmittel zu kaufen und mein Freund alles bezahlt hat und ich ihn dann aus dank auf einen Kaffe eingeladen . Ihr könnt scheinbar gar nicht verstehen wie schwer mir das gefallen ist meine Mutter so zu sehen dann noch Ausbildung arbeiten und ihre Sachen die ja weiter laufen müssen zu erledigen ich habe alles gemeistert weil ich meine Mutter liebe. Und ich habe das Geld nicht aus Böswilligkeit genommen.

Mal langsam: Deine Mutter kommt ins Krankenhaus->Du besuchst sie->sie gibt Dir (freiwillig) das (ganze?) Spritgeld bzw. ihre EC-Karte dafür und Du hebst (ohne Rücksprache?) mehr von dem Konto ab, um Dir Kaffee zu holen?

Kraven  05.11.2012, 12:03

nein, um zum Ausgleich für den Stress und die psychische Belastung, wahrscheinlch mit Freunden, Kaffee trinken zu gehen.

HeinDaddl  05.11.2012, 12:46
@Kraven

so oder so in meinen Augen auf jeden Fall ein Vertrauensbruch.

Geld sollte auf jeden Fall zurück gezahlt werden.

Wenn ich der Meinung wäre, meine Krankenbesuche würden nicht genug gewürdigt, dann kannst Du die im Zweifel einstellen, aber sich einfach am Konto zu bedienen...

Du hattest die EC-Karte nur fürs Spritgeld. Du hast dir unerlaubterweise mehr abgehoben...ohne jede Rechtsgrundlage.

Zahl es ihr zurück und sei froh, dass sie dich nicht anzeigt deswegen.

Und dein Argument: "weil ich war jeden Tag da und brauchte Kaffee zum ablenken"...ähm... das ist so was von daneben!

Sieh zu dass du ihr das Geld zurück zahlst. und überdenke DU mal dein Wertsystem... nicht das Geld ist deiner Mutter wichtiger als du, sondern DU bist vom Stamme "Nimm" und hast null Gefühl für Recht und Gesetz!

Übrigens: das ganze Geseiere über die "schwierige Vergangenheit" hat damit rein gar nichts zu tun. Das sind Rechtfertigungsversuche von dir, die einfach nur Müll sind.

wenn du dir eifnach ohne abspraceh genohmen hast, musst du es auch zurückzahlen.

zahl e sin raten zurück, wenn es auf einmla nicht klappt und gut ist.

das nächste mal sprichst du es ab