Meine Mutter hat über die Nacht ein blaues Auge bekommen , was ist das?

Was könnte das sein?
Oder von was könnte das sein? - (Gesundheit, Medizin, Augen)

3 Antworten

Wie da schon steht ist sicher einfach eine Ader geplatzt.

Vielleicht solltet ihr mal den Blutdruck kontrollieren.

Möglich ist auch das sie sehr unruhig geschlafen hat und sich vielleicht selber irgendwie am Auge erwischt hat z.B. mit der Hand. Kommt auch mal vor.

Wenn irgendwo im Körper Adern platzen, dann sollte man das ganz besonders ernst nehmen! Es ist ein Warnsignal des Körpers, dass es mit der Struktur der Adern nicht mehr so ist wie es sein sollte! Wenn man genaue Gewebeuntersuchungen machen würde, dann würde man feststellen, dass der Körper seine einstigen Reserven an Kupfer, Zink, Selen  und Biotin aufgebraucht hat! Das Nächste könnten dann geplatzte Adern oder Kapillaren im Gehirn sein!

Mein Vater hatte, nachdem er von seinem Arzt praktisch gezwungen wurde, dauernd Aspirin und "Blutverdünnungsmittel" einzunehmen, was ihm die bekannten "Altersflecken", also Blutergüsse, an den Händen und Füßen brachte! Aber nicht nur das, er bekam davon regelmäßig kleine Schlaganfälle sowie Magen-und Darmbluten! Des Arzt wollte sich aber auf keinerlei Diskussionen einlassen!

bist Du sicher, dass es eine geplatzte Ader ist? Auf dem Bild könnte ich meinen, das Lid ist etwas dicker auch, möglicherweise könnte sich dort was entwickeln, wie ein Hagelkorn z. B.

Das Hilfreichste wäre, wenn Deine Mutter damit zum Arzt geht, schließlich hat sie es schon 2 Tage. Alles Gute.