Meine Mutter hat Pinay ADHS, was soll ich machen?

RoyalT89486  26.05.2023, 14:16

Was ist denn Pinay ?

HikaTaen
Fragesteller

Philippinisch

RoyalT89486  26.05.2023, 14:16

Und das philippinische ADHS unterscheidet sich bitte von was? Ich glaube nicht dass ADHS eine Nationalität hat

HikaTaen
Fragesteller

ADHS hat unterschiedliche versionen

3 Antworten

Vielleicht könnt ihr Euch wenn es große Probleme geben sollte an das Jugendamt wenden. Da gibt es manchmal eine Unterstützung von Familienhelfern die in die Familie kommen. Mit Hilfe von Regeln und vielen Gesprächen kann man dann einen guten Alltag hinbekommen. Dafür müssen natürlich alle bereit sein.

Nun da ich nicht beurteilen kann wie stark das ADHS bei deiner Mutter ausgeprägt ist, kann ich nur ein paar Tipps geben. Sie könnte sich bei einem Arzt vorstellen und dieser könnte sie dann zu einem Therapeuten weiterleiten bzw weiterschicken. Eine medikamentöse Therapie könnte auch in Betracht gezogen werden. Ansonsten wäre es noch möglich dass du dich beim Jugendamt vorstellst und ihr euch beim Jugendamt Hilfe holt.

Wenn das Verhalten aus ihrem ADHS resultiert ist die Antwort hier eher: Verständnis zeigen.

Das handeln von neurodivergenten Menschen hat ja einen Grund. Das Gehirn funktioniert einfach anders.

Ich weiß manchmal scheint es schwierig zu sein, aber das Leben der Betroffenen ist wegen der für sie andersartigen Außenwelt auch nicht einfach.

Alles Gute dir und liebe Grüße