Meine Mutter hat mich rausgeschmissen? Was soll ich tun?

petrapetra64  07.05.2023, 16:12

Wie alt bist du? Könntest du zu deinem Vater?

linae313
Fragesteller

18 und nein könnte ich nicht. zu meinem stiefvater kann ich nicht und zu meinem leiblichen habe ich keinen kontakt.

2 Antworten

Warum hat sie dich rausgeschmissen und geschlagen? Aus Lust und Laune bestimmt nicht!

Du kannst zwar das Jugendamt einschalten, aber da du volljährig bist, solltest du nicht zu viel erwarten.

Momentan wohnst du bei deinem Freund. Eventuell kannst du bei ihm einziehen, sofern sein Vermieter zustimmt.

Auf jeden Fall solltest du dich beim Jobcenter melden und Bürgergeld beantragen.

1.: Geh zu deinem Stiefvater

2.: Schalt das Jugendamt ein

3.: Beantrage dass du eine eigene Wohnung bekommst (für die deine Mutter oder dein Vater dann aufkommen muss, sofern sie genug verdienen)

4.: Falls das mit deinem Freund gut geht, kannst du auch beantragen dort zu wohnen, dann musst du ihm Miete zahlen, die entweder vom Amt übernommen wird oder von deinen Eltern

5.: Lass die Körperverletzung von der Polizei dokumentieren. Das hilf dir, beim Amt zu beantragen, dass du alleine wohnen willst.

(Zählt für Deutschland, mit Österreich etc kenn ich mich nicht aus)