meine mutter hat mich geschlagen was jetzt?

7 Antworten

Wie alt bist du? Gibt es bei dir in der Nähe ein ,Jugendhaus' oder irgendeine Jugendfreizeitstätte? Gehe dorthin und spreche mit einem Sozialpädagogen - der kann dir bestimmt helfen und weiß was du in deiner Situation am Besten machen kannst.

Das Jugendamt ist keine schlechte Idee, man muss ja nicht sofort in eine Pflegefamilie, dort wird versucht, einem zu helfen. Das schlagen ist natürlich nicht schön, aber jeder kann mal die Nerven verlieren, ich möchte das aber auch garnicht verharmlosen oder schönreden. Wenn das Jugendamt keine Option für dich ist, rede mit Lehrern (falls du noch zur Schule gehst) oder Freunden, und versuche nochmal in Ruhe und mit jemand anderem zusammen, am besten mit einem Erwachsenen, mit deiner Mutter und ihrem Freund zu reden, es ist sicher auch in deren Interesse, dass ihr besser klar kommt. Und ansonsten (falls du noch minderjährig bist) kannst du versuchen die Zeit irgendwie zu überbrücken bis du die Möglichkeit hast, selbstständig zu werden, aber das Schlagen sollte nicht nochmal vorkommen...

  1. derjenige die probleme mit dem jugendamt bekommt ist sie, nicht du.
  2. Ich kenne deine Situation und bestimmt merkst du selber dass es immer schlimmer wird wenn ihr euch oft seht, es keine gelegenheit gibt das etwas sacken zu lassen bzw. ihr (oder sie) mal drüber nachdenken könnt. Etwas Abstand ist hier der einzige Weg, wie es bessern kann. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ich meine ihr wohnt zusammen , seht euch sehr oft und da ist es normal das spannungen aufkommen.

Finde irgend einen Weg um eine weile weg zu kommen zb. praktikum oder ein au pair aufenthalt oder so es muss nicht gleich in einem anderen Land sein. Wenn du erst weg bist von zuhause wird sie sehr warscheinlich merken das du ihr wichtig bist, sie muss es erst spüren wie es ist, wenn sie dich verlieren würde! Wenn alles nichts hilft ist es wirklich ratsam, mit jemand. professionellem darüber zu sprechen zb. sozialarbeiter oder so.

Ich wünsche mir für dich das beste und das du aus der Situation rauskommst. Wenn das so noch lange weitergeht macht das einem krank. Du hast das recht dich um dich zu kümmern und eine Auszeit zu nehmen, davon darf sie dich auch nicht abhalten!

Alles gute☘️

Vielleicht solltest du dich mit deine Mutter und ihrem Freund an einen Tisch setzen und ALLE über euer Verhalten sprechen. Und natürlich wie man das ändern kann (mit einem Vertrag zB). Dafür müsst ihr aber einen stressfreien Moment abwarten.

Kommt drauf an wie alt dein Bruder ist dann würde ich mich dem anvertrauen vielleicht kann er Dir dabei weiterhelfen. Wenn nicht würde ich das Jugendamt mal nach Lösung fragen ob die mal vorbeikommen können oder die Polizei.