Meine Mutter hat ihr Leben nicht im Griff?

21 Antworten

Liebe 14042016,

ich, w, 54 Jahre, habe gerade eine Umschuldung gemacht (das bedeutet, man fasst mehrere Kredite zusammen, u.a. um von den derzeit für Schuldner äußerst günstigen Zinssätzen profitieren zu können) und habe nun insgesamt 66.000 Euro Schulden.

Abgesehen davon, dass ich Dir das nicht erzählen würde, wenn Du meine Tochter wärst: Wüßtest Du es, würdest Du auch von mir sagen, ich hätte mein Leben nicht im Griff???

Dazu (und dasselbe gilt für Deine Mutter) möchte ich Dir sagen:

  1. Du bekommst keinen Kredit, wenn Du nicht kreditwürdig bist. Meine SCHUFA ist bei 98,7%.
  2. Du bekommst aus demselben Grund keine Wohnung.

Deine Mutter hat eine Wohnung, oder? Na also.

Mach Dich nicht verrückt. Und Deinem Freund mußt Du das gar nicht sagen. Was geht es ihn denn an?

Hauptsache, DU hast DEIN Leben im Griff.

Wie sieht es denn aus? Ausbildung? Alles klar?

Einen schönen Tag noch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Hallo, vielen Lieben Dank.

Bei meiner Mutter ist es leider nicht nur das Thema mit dem Geld... es kommen noch viele andere Dinge hinzu.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und arbeite auch Vollzeit in diesem Beruf. Eigenes Auto und bin derzeit auf der Suche nach einer eigenen Wohnung :-)

Wapiti201264  23.10.2019, 09:49
@14042016

Das ist doch super!

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück.

Und belaste Dich/Euch nicht zu sehr mit den Problemen Deiner Mutter.

Du kannst ihr Hilfe anbieten, aber wenn sie die nicht annimmt, ist es eben so.

Sie ist trotz allem eine erwachsene Frau... ;(

Hallöchen

Du bist nicht für Deine Mutter verantwortlich,-Du führst Dein eigenes Leben

Warum solltest Du gleich von den Problemen Deiner Mama Deinem neuen Freund berichten?

Konzentriere Dich auf Deinen Partner und auf das,was Euch miteinander verbindet

Wenn Deine Mutter selbst ihr Leben nicht geregelt bekommt,muss sie mit den Konsequenzen leben

Eigentlich bräuchte sie Hilfe von aussen

Eine Schuldner-Beratung würde ich dringend empfehlen,bevor es bei ihr ganz den Bach runter geht....

Und wenn die Möglichkeit für Dich(finanziell )besteht....baue Dir Dein eigenes Leben auf....Du kannst Deiner Mutter natürlich immer zur Seite stehen,aber auch Prioritäten setzen....

Ich hoffe,ich konnte helfen????

Ich versuche gerade zu verstehen, weshalb Du Deinen Freund verlassen willst nur weil Deine Mutter finanzielle und andere Probleme hat.

Ist Dein Freund scharf auf das "Vermögen" Deiner Mutter? 😶

Die Probleme Deiner Mutter sind doch nicht Deine, oder doch?

Warum genau sollte Dein Freund keine Beziehung mit Dir mehr haben nur weil irgendwer aus Deiner Familie irgendwas nicht im Griff hat was mit Dir eigentlich so garnichts zu tun hat?

Worüber musst Du da eigentlich reden? Erbschaft?

warehouse14

Ich liebe ihn eigentlich ??.
was kannst du dafür, dass deine Mutter ihr Leben nicht im Griff hast.

vertrauen bedeutet, dass man sich solche Sachen erzählt, sonst ist eine Beziehung sinnlos

lebe dein eigenes Leben. Du bist nicht Dir deine Mutter verantwortlich

Ich würde mit ihm ganz ehrlich und offen über alles reden

wenn er dich liebt bleibt er weiter bei dir und hilft dir deine Probleme mit der Mutter mit seiner Unterstützung zu lösen

was du sagst ist egal,

es muss ehrlich und wahr sein wie es ist

er kann dann entscheiden und dir sagen und du musst seine Entscheidung akzeptieren