Ich habe nur Menschen um mich rum die ihr Leben nicht im Griff haben..

8 Antworten

Keiner hat sein Leben im Griff, wenn es so waere, wuerde es nicht dieses Leid, die Depressionen oder den ganzen Wahnsinn hier unten geben. Denn dann wuerdest du einfach sagen, Ok, Leute ich habe die Sache im Griff und ich mache nun Dies und Das und dann wird alles besser. Aber Pustekuchen, das ist eine Illusion, sein Leben im Griff zu haben oder der Macher seines Lebens zu sein. Wenn du aber nicht der Macher bist, was bist du dann? Du bist der Betrachter deines Lebens, keinesfalls der Macher, der sein Leben im Griff haben koennte. Wer aber betrachtet dein Leben? Das bist Du, das ewig waehrende Bewusstsein, welches ewig sein wird und immer mit von der Partie, was immer geschieht. Bist du mit deiner Umwelt und den Geschehnissen identifiziert, sieht es so aus, als koenntest du etwas machen, um die Dinge zu verbessern, aber das ist nicht der Fall und tue gut daran, das zu erkennen, denn das wird dir die Freiheit bescherren, nach der du so sehnlich suchst. Alles Gute!

Du siehst an den Leuten diese Dinge, weil Du vielleicht selbst vor kurzer Zeit in ganz der gleichen Situation warst. Dein Satz ; " ...... weil ich hab halt grad mein Leben weider einigermaßen im griff" lässt zumindest diese Vermutung zu. Und jetzt Hand aufs Herz - haben Dich Deine Freunde im Strich gelassen und sich von Dir getrennt , weil Du gerade in so einer Phase stecktest? Es gibt neben Dir noch Millionen Menschen. Und jeder von ihnen hat so seine eigenen Probleme. Hast Du darüber mal nachgedacht? Sich wegen dieser Probleme Freunde im Stich lassen .... neeeee - Oder willst Du den Ruf eines Egoisten bekommen ?

Paul900
Fragesteller

du hast Recht mir ging es genauso. Merke einfach das sie in diesen Phasen auch bösartig werden wenn ihr Leben nicht gut läuft,weils eben bei mir gerade einigermaßen passt. Ist schwer weil auch Spielsüchtige darunter sind,ich es selber war .

Ja, ich würde mal Abstand halten. Man wird ziemlich schnell wieder in alte Verhaltensmuster gezogen.

Kommt darauf an wie nahe sie dir stehen, du kannst Versuchen zu helfen, wenn das aber nichts nützt dann such dir am besten eine Person die dich aufbaut. Jmd an dem du festhalten kannst. Eltern oder eine Beziehung. Meine hilft mir da sehr^^

Zieh dein Ding durch und überzeuge andere davon das was du machst sinnvoll ist für dich und andere.Es ist natürlich sehr schwer andere zu überzeugen,weil andere sehr vorsichtig geworden sind.Mach deinen Mut deutlich. Gruß Ralf