Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

3 Antworten

Ich bin zwar noch relativ jung, aber bei mir war es der Fall, dass ich eine beste Freundin hatte, mit der ich im Kindergarten jeden tag etwas gemacht habe und die mir wirklich wichtig war. Leider ist sie in einer anderen Stadt auf die Grundschule gegangen und wir haben uns aus den Auen verloren. In der 8ten Klasse haben wir über andere gemeinsame Freunde wieder zueinander gefunden und waren direkt von der ersten Minute an wieder unzertrennlich.(Sind es immernoch) Ich würde also sagen es lohnt sich immer jemanden den man mal gern hatte wieder anzurufen/ zu treffen etc. derjenige freut sich bestimmt und vielleicht entsteht daraus eine tolle Freundschaft. PS: Falls dein alter Freund/Freundin keine Lust auf dich hat.. schlimmer als ein awkward Smalltalk wirds nicht werden:)
lg

Hallo :)

Ich (27) habe das einmal vor einigen Jahren gemacht, als ich eine sehr liebe Bekannte aus der Ausbildungszeit, die damals in einer anderen Klasse war & mit der ich super konnte, gezielt "gesucht" habe. Sie war i.wann noch während der Lehrzeit einfach von der Bildfläche verschwunden, ich vergaß sie aber nie.. ich suchte sie wieder & habe sie auch gefunden -----> damals über Facebook.

Ich schrieb sie an, ein Vierteljahr später kam eine erfreute & liebe Mail zurück.. meine Nachricht landete bei ihr im Ordner für die Leute, mit denen man nicht befreundet ist & sie sandte mir gleich 'ne Anfrage ----> wir haben seitdem, es muss ca. 2013 gewesen sein, einen lockeren und guten Kontakt :)

Das hat super geklappt aber man muss wissen: Sie hätte auch "nee, danke" sagen oder die Mail ignorieren können -----> man darf sich da nicht zuviel erhoffen & sollte nicht enttäuscht sein, wenn man keine Antwort kriegt oder jemand kein Interesse mehr haben sollte.

Mein Vorschlag wäre: Einfach mal probieren!

Also ich würde sagen das das schon geht, so lange nichts schlimmes passiert ist werden die Leute immer Nett und Fraglich sein, man trifft sich wieder, plaudert hin und her, du merkst sicher ob es passt oder nicht ^^