Meine Mutter hat einen neuen Freund und verheimlicht es. Was tun?

3 Antworten

Sie muss jetzt selber erstmal sehen, ob das was Festes wird. Dann wird sie es Dir ganz von allein erzählen.

Insofern vergiss Dein Wissen, quäle sie nicht mit Fragen und freue Dich, wenn sie deswegen gut drauf ist.

Kittymaus24
Fragesteller

Einfach geschrieben, aber schwer in der Praxis. Wenn du immer wieder mitbekommst, wenn sie dich anlügt...

Wäre gut möglich, daß Deine Mutter fremdgegangen ist und sie es deshalb verheimlicht. Das ist nur eine Vermutung. Kann auch sein, daß sie erst darüber reden möchte, wenn sie sich mit dem neuen sicher ist. Red doch mal mit Deinem Vater oder konfrontiere beide, wenn sie sich streiten über das Thema.

BalZakBarsoom  27.08.2017, 14:22

Red doch mal mit Deinem Vater oder konfrontiere beide, wenn sie sich streiten über das Thema.

Sorry, aber DAS ist eine selten dämliche Idee.

Den Vater geht das nun GAR NICHTS mehr an!

Und WER hat geschrieben, das die Eltern sich STREITEN? Die sind GETRENNT!

cheekything  27.08.2017, 14:27
@BalZakBarsoom

Kannst Du auch normale Kommentare schreiben? Danke!

Lies bitte genauer. Sie schrieb, daß sie sich streiten, sobald sie sich sehen.

Es ist nur menschlich, wissen zu wollen, was gerade in der Familie los ist. Und noch ist er ihr Vater. Womöglich sagt er auch, frag Deine Mutter, was schon Aussage genug ist. Ich lasse mich auch nicht gerne anlügen und hinterfrage, wenn etwas so offensichtlich ist wie in diesem Fall.

Kittymaus24
Fragesteller
@cheekything

Ich glaube an sich finde Ich, dass es keine schlechte Idee wäre sie darauf anzusprechen, wenn sie sich streiten.

Aber ob ich es noch solange aushalten und mir zwischendurch nicht doch ein böses Wort herausrutscht, weiß ich nicht, da wir im Moment im Urlaub sind.

Was tun?

Was wohl? Warten, bis sie es dir sagt.

Wie willst du sie drauf ansprechen?

"Ich hab dir heimlich nach geschnüffelt und heimlich dein Handy genommen und die Nachrichten dort gelesen, und ..." ???

Kittymaus24
Fragesteller

Genau das ist es ja, warum ich nicht weiß, was ich machen soll. Aber es macht mich immer traurig und zugleich wütend, wenn ich darüber nachdenke und dann habe ich immer das Gefühl etwas machen zu, aber ich weiß nicht was... Ich möchte meine Mutter ja auch nicht verletzen.