Meine Mutter geht fremd wie verhalten als Tochter?

7 Antworten

Da haben wohl Vater und Mutter zum Scheitern der Ehe beigetragen. Das ist für dich bitter. Ich wünsche dir viel Kraft!

Der Islam, der dem Mann mehr Rechte gibt, kann hier nicht helfen. Die deutschen Gesetze reichen vollkommen aus, um ohne Lügen und möglicherweise Gewalt aus der schlimmen Lage herauszukommen.

"Fremdgehen" würde ich das nicht nennen, wenn die Beziehung ohnehin am Ende ist. Das Problem ist, dass beide sich fürchten, den Tatsachen, einer zerbrochenen Ehe, ins Auge zu blicken. Sie quälen sich weiter, statt Klarheit zu schaffen.

Richtig wäre eine offene Aussprache. Sie müsste klar sagen, dass sie nicht mehr mit deinem Vater leben kann und will. Dann müsste sie ausziehen. Das Gericht regelt dann das Sorgerecht und die finanziellen Dinge.

UmmSalima  20.10.2017, 06:56

Der Islam gibt einem Mann nicht mehr Rechte. Traurig, dass du der Tatsache nicht ins Auge sehen kannst, dass hier nicht der Mann schuldig ist. Diese Frau begeht eine große Sünde des Ehebruchs. Soll der Mann sich da noch zu freuen? Gewalt, welche Gewalt? Er tut ihr offensichtlich doch gar nichts. Und die Befürchtungen der Tochter sind doch wohl berechtigt, wenn die Frau in Marokko ist.

hutten52  20.10.2017, 07:07
@UmmSalima

Koran 4,34:

„Die Männer stehen über den Frauen (ar-riǧālu qauwāmūn ʿalā n-nisāʾ), weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen (nušūz), dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)!

Die FS sagt, dass die Mutter sich beklage, ihr Mann habe sie "nicht geliebt". Auch das "Aufhetzen" der Kinder gegen die Mutter ist schlimm. Man müsste den Mann hören. Aber vieles spricht dafür, dass beide beigetragen haben, die Ehe zu zerrütten.

Du sollst dich als Tochter immer noch respektvoll verhalten deine Mutter wird bestimmt merken dass sie ein Fehler macht.... einfach weiter beten gott wird dir schon bei sete stehen

Juliebam
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!

Helnata  20.10.2017, 00:32
@Juliebam

Denk dran es gibt gott und ein Engel der auf dich aufpasst😊❤

Juliebam
Fragesteller
@Helnata

Ja, ich danke dir! Wünsch dir das beste 💜

Helnata  20.10.2017, 00:37
@Juliebam

Dankii dir auch gehe lieber schlafen damit du dein kopf frei kriegst😇😊❤

Du lebst in Deutschland, also haben für dich zuerst die deutschen Gesetze und Vorshriften zu gelten, erst danach kommen die Regeln der Religion ( egal welche).

Deine Mutter ist erwachsen, somit kann Sie tun und lassen was Sie will solange Sie keine Gesetze bricht.

Dies sollte nicht nur dir sondern auch deinem Vater klar sein.

Welche Strafe deine Mutter in Marrokko zu erwarten hat zählt hier in Deutschland nicht.

Wenn deine Mutter zurückkommt, dann kann dein Vater versuchen sie aus der Wohnung zu werfen, dies wird aber nicht funktionieren, wenn er laut oder agressiv dabei wird, dann fliegt er.

Mein Rat, halte dich aus den Beziehungen deiner Mutter raus, freue dich, wenn Sie jemanden gefunden hat mit dem Sie glücklich ist.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede und Segen sei auf Mohammed, den Gesandten Gottes und seine Familie

Es ist immer sehr schwierig und gefährlich für uns Urteile zu fällen, solange wir beide Seiten nicht gehört haben. Uns ist unbekannt, was für ein Problem deine Mutter mit deinem Vater hat und warum sie sich so verhält und vorallem, warum dein Vater kein Interesse mehr hat, sie wieder für sich zu „gewinnen“ sprich alles wieder in Ordnung zu bringen.

Im Islam ist es grundsätzlich für deine Mutter nicht erlaubt, andere Männer zu heiraten, solange sie nicht geschieden ist und solange die Wartezeit nicht abgelaufen ist.

Was du am besten machen kannst ist, dass du versuchst für klare Verhältnisse zu sorgen. Da du eine gute Beziehung zu deiner Mutter hast, könntest du in Ruhe mit ihr sprechen und nochmal alle Karten auf den Tisch legen und das Gleiche auch mit deinem Vater. Wenn du beide Seiten gehört hast, dann könntest du versuchen sie wieder zusammenzubringen, denn schließlich sind sie deine Eltern und es tut euch nicht gut, wenn sie sich trennen.

Viel Glück

Grundula  20.10.2017, 00:42

dann könntest du versuchen sie wieder zusammenzubringen

Das ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe eines jugendlichen Kindes...

glaubeesnicht  20.10.2017, 00:48

und es tut euch nicht gut, wenn sie sich trennen.

Wenn sie sich nicht mehr verstehen, sollen sie sich trennen. Nur wegen der Kinder oder irgendwelcher Religion etc. zusammen zu bleiben, ist Schwachsinn.

verreisterNutzer  20.10.2017, 00:52
@glaubeesnicht

Was ist mit der Zukunft der Kinder?

Eine Beziehung kann man wieder aufbauen, aber die Zeit während man jung ist und die Eltern braucht kann man nie wieder rückgängig machen.

hydrahydra  20.10.2017, 01:20
@verreisterNutzer

Inwiefern profitieren die Kinder davon, wenn ihre Eltern zusammenbleiben, obwohl sie sich nicht mehr lieben? Und was hat das mit ihrer Zukunft zu tun?

Grundula  20.10.2017, 11:02
@verreisterNutzer

Eine Beziehung kann man wieder aufbauen

Dafür gibt es Paartherapeuten, wenn BEIDE Elternteile es wollen. Das Kind darf da nicht mit reingezogen werden, denn es hat seine eigenen Sorgen. Es trägt nicht die Verantwortung der Eltern. Die Eltern müssen die Verantwortung für das Kind tragen, nicht umgekehrt.

verreisterNutzer  20.10.2017, 11:53
@hydrahydra

Was sie davon profitieren? Die Kinder brauchen in dieser Zeit ihre Eltern! Sie brauchen Liebe und Zuneigung und Unterstützung!

SiriusNoCare  20.10.2017, 02:44

Wichtig anzumerken ist dass Muhammad selbst mehrere Frauen und auch Sex-Männer-sklaven hatte mit denen er spaß hatte.
Die Sex-sklaven (Männer wie Frauen) waren damals natürlich nicht mit ihm Verheiratet.

Wenn Muhammad das durfte, dann darf die Mutter hoffentlich auch!

verreisterNutzer  20.10.2017, 11:54
@SiriusNoCare

Lüge, Lüge und nochmal Lüge! Erzähl deine Lügen woanders und jemandem, der die Geschichte des Islams nicht kennt und nicht mir!

Jogi57L  20.10.2017, 11:12

Wie ist gemäß Sharia eigentlich in so einem Falle die islamisch korrekte Vorgehensweise ?

Also:

Frau begeht Ehebruch, gibt es zu. Der Ehemann verzeiht ihr, und sie wollen die Ehe weiterführen "

deinen vater kann ich verstehen, aber sag ihm, dass die beziehung ja eigentlich aus ist. lass sie sich trennen, aber so, dass ihr kinder noch beim vater seid. im islam ost das ein schlimmer bruch was deine mutter begeht, sehe da keinen grund warum deinem bruder respekt beibringen willst, damit er deine mutter respektiert. Respekt muss man sich eigentlich verdienen, aber naja egal. sag deiner mutter, wie die situation zuhause aussieht und deinem vater wie die situation bei deiner mutter aussieht. sie sollte sich bei den kosten für die kinder mitbeteiligen. was meinst du mit geld schicken? ist der fremdgehpartner im ausland und macht nut über internet schöne augen oder wie? dann sieht das anders aus. dann sollte deine mutter ihn vergessen, weil er sie ausnutzt und dein vater deiner mutter verzeihen, dem wohle und erziehung deiner geschwister zuliebe.

Juliebam
Fragesteller

Ja er ist im Ausland. Jedoch ist sie am Dienstag das erste mal zu ihm geflogen ohne unseres wissens.

Vegeta57  20.10.2017, 00:45

wow sowas ist gefährlich. weisst du ob es ihr momentan gut geht? okay hoffen wir mal, dass sie enttäuscht wird oder nach einem gewissen zeitraum keine lust auf den mann bekommt. liebe macht blind. darf ich fragen was das problem zwischen deinen eltern ist?

Juliebam
Fragesteller
@Vegeta57

Sie hat sich die ersten zwei Tage nicht gemeldet. Aber jetzt meinte sie es ist alles gut und es scheint ihr gut zu gehen. Sie sollte am Dienstag wieder da sein.

Und ja sie streiten sich über mehrere Jahre hinaus schon öfters mal läuft es gut mal nicht. Aber so richtig gut verstehen war es lange nixht mehr. Meine Mutter meint er behandelt sie nixht gut sie fühlt sich nicht geliebt und sowas.

Vegeta57  20.10.2017, 00:56

dann braucht sich dein vater auch nicht als opfer darzustellen. keine sorge wird schon. manche sachen regeln sich mit der zeit.