Meine Mutter erlaubt mir nicht auf die Geburtstagsparty zu gehen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die IKEA Werbung, wo das Mädchen die Küchenschränke zuknallt und wüdent ist? Die Antwort ist dort auch: Du bist 15!

Erstmal finde ich es gut, dass du so ruhig mit deiner Mutter reden kannst und nicht herumschreist. Auch deine Einstellung zum Thema Alkohol ist super! (Obwohl du altersmäßig eh noch nichts trinken darfst und sich ältere Freunde sogar strafbar machen, wenn sie dir etwas geben)

Aber versuche mal deine Mama zu verstehen. Ich weiß, es ist oft schwer Mütter zu verstehen ;-). Du möchtest als einziges Mädchen auf eine Party mit 4 Jungs! Selbst wenn sie normalerweise nett und zivilisiert sind, könnte das auf einer Party ganz anders sein! Alkohol (und sicher werden sie was trinken, oder) kann Menschen total verändern!

Was machst du:,

wenn die Jungs plötzlich sich anfangen zu streiten, zu prügeln?

wenn sie total betrunken herumpöbeln?

wenn noch mehr Jungs kommen, die du gar nicht kennst und die dir etwas Angst machen?

wenn die Jungs dir zu nahe kommen, die anmachen oder sogar bedrängen...und mehr?

wenn dir himmelangst wird?

Wo gehst du dann hin? Gibt es Erwachsene in der Wohnung? Bestimmt nicht.

Ich würde meine Töchter auch nicht fahren lassen. Eine Alternative für dich wäre, wenn eine ältere Freundin, Tante, deine große Schwester mitkommen könnte (sie sollte ein Auto haben).

Vielleicht kannst du dich mit deinem besten Freund auch ein paar Tage später treffen? In deiner Stadt? Feiert einfach ein wenig nach!

Denn, mal ehrlich..........als einziges Mädchen auf einer Jungsparty, das ist doch nicht so optimal und sicherlich fühlst du dich dort etwas fehl am Platz.

Sakura2011  21.07.2012, 19:34

Vielen Dank für den Stern! Es freut mich, dass dir die Antwort gefallen und vielleicht sogar geholfen hat.

Erstmal Gratulation zu Deiner Haltung zu Alkoholkonsum! Ich verstehe zwar, dass Du dahin willst.Hätte ich eine Tochter in Deinem Alter, würde mir aber ebenfalls die Hose flattern vor lauter Angst, in welche unangenehmen Situationen Du geraten könntest, wenn Du dann von der Geburtstagsfeier nach Hause zurück pilgerst. Andrerseits wiederum waren die Mädchen "damals", als es bei uns abging auch nicht älter als Du. Schwierige Gratwanderung... Ich würde Deiner Mutter zwei Möglichkeiten vorschlagen: 1. Du pennst (so die Feier nicht die ganze Nacht dauert) bei Deinem besten Freund, und stellst sicher, dass Du am anderen Tag die zwei Stunden nicht alleine nach Hause gehen musst, sondern in Begleitung zweier Freunde bist. 2. Die Mutter soll dich halt nachts um 2 oder 3 Uhr da abholen, aber den Treffpunkt eine Seitenstrasse weiter ausmachen, damit's nicht alle mitkriegen.

Sakura2011  20.07.2012, 23:49

Mit 15 darf man sich vor der Haustür abholen lassen ;-). Abgesehen davon, wird um diese Uhrzeit sicherlich keiner der Gäste mehr schauen wer sie abholt.

Es hnnehmen und nicht weiter herumzicken.

Wenn die An- und Abreise dich schon 2 Stunden kostet, dann lohnt sich der Partybesuch eh kaum, weil du ja auch zu einer angemessenen Zeit zurückkehren musst. Später kommen auch noch mehr Geburtstage...:-)

Wenn deine Mutter dir nicht zuhört können wir dir ja auch nicht helfen ;) aber du könntest ja mal versuchen ihr überall einer art "Briefe" zu hinterlassen :D

ok also das mit deinem vater war so unnötig wie ein eimer mit sand in die wüste mitzunehmen lololololololol