Meine Mutter droht mir manchmal mich umzubringen, wenn sie sauer ist aber ich denke nicht, dass sie es ernst meint. Schlimm?

6 Antworten

Geh zum Jugendamt und erzähle von den Problemen mit deiner Mutter. Die werden dir da sicherlich helfen. So wie deine Mutter mit dir umgeht geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist nromal

die sache ist wenn du zum vetrauenlehrer oder jugenamt gehst wirst du sofort aus deiner familie weggenommen und kommst ins heim, weeeeil

das jugendamt weiß ja nicht das deine mum es ja nicht so meint es gibt ja auch eltern die machen dann sowas wirklich

würd es nicht tuen wenn du deine mum nicht ver,ieren willst

JessyFfm  07.12.2022, 19:12
das ist nromal
die sache ist wenn du zum vetrauenlehrer oder jugenamt gehst wirst du sofort aus deiner familie weggenommen und kommst ins heim, weeeeil

Das ist überhaupt nicht normal und allein deswegen wird auch niemand aus der Familie genommen, sondern es werden erstmal Hilfen angeboten.

Ichbauengerne  07.12.2022, 19:16
@JessyFfm

nattürlich kommt der typ aus der familie denkst du die typem vom amt lassen den bei der mum xD

JessyFfm  07.12.2022, 19:25
@Ichbauengerne

Ich denke vor allem, dass du dich hier über etwas sehr meinungststark äußerst, von dem du vermutlich keine Ahnung hast. Die Familienhilfe des Jugendamtes ist da anders aufgebaut. Die Frage ist, ob eine Gefährdung vorliegt? Die ergibt sich nicht allein aus verbalen Äußerungen, die aus der Emotion heraus gefallen sind. Außerdem denkt er/sie ja selbst, dass es von der Mutter nicht ernst gemeint ist. Mit 14 wird man da schon angehört vom Jugendamt.

Von daher ist sowas:

wirst du sofort aus deiner familie weggenommen und kommst ins heim,

einfach nur furchtbarer Unsinn und hier sicherlich nicht hilfreich.

Sicherlich sagt man aus der Wut heraus manchmal Dinge die man nicht so meint und die man danach bereut. Aber sein eigenes Kind mit dem Tod zu bedrohen, geht ja mal so gar nicht. Das darf einfach nicht vorkommen. Schon gar nicht regelmäßig. Wenn du das Bedürfnisse hast, dich hier mitzuteilen und du Hilfe möchtest, solltest du nicht zögern, dich da zu offenbaren.

Ähm ja das ist ein großer Grund um zum Jugendamt zu gehen

Nimm sie auf und sage Du gehst zum Jugendamt