meine Mutter betrügt gerade meinen vater?

5 Antworten

Diese Frage ist komplex und vielschichtig und ist nicht ganz leicht zu beantworten. Man muss sich in beide Richtungen hineinversetzen. Am besten wäre es wenn du vllt. mal deine Mutter darauf ansprichst warum sie das überhaupt macht. Dein Vater sollte sie aber auch nicht schlagen das ist deine Sorge, die vollkommen verständlich ist. Also ich würde erstmal mit deiner Mutter darüber reden und sie da zu reden mal stellen.

Musstnichtwisen
Fragesteller

Ja ich weos was sie meinen aber wen sie sich meine anderen fragen ansehen würden da eklär ich das ich meine. Mutter schon als kleines Kind erwischt habe und sie mir immer wieder verspricht es nie wieder zu tuen aber das hat sie nie gehalten und ich habe noch 3 sehr junge brüder und wenn die von der Sache erfahren dan werden sie ihre Mutter verlieren und das will keiner für kleine Kinder

EinSteinimWald  14.04.2024, 02:07
@Musstnichtwisen

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich ihre Frage nicht korrekt beantworten konnte. Dieses Lage in der Familie ist wirklich nicht leicht, ich würde da nach professionellerer Hilfe suchen, vllt. eine Therapie oder sowas in der Art. Wenn ich ihnen nicht weiterhelfen kann, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe bei einen wird alles Gut. Viel Glück 🍀

Tue so als ob du fällst oder ähnliches damit sie aufgeschreckt werden

tu so als hättest du es nicht gesehen.

In Deutschland gelten aber nicht die arabischen Gesetze, sondern die deutschen Gesetze. Wenn dein Vater deine Mutter also schlägt dann kann das noch viel mehr Konsequenzen haben als nur verhaftet zu werden. Naja erzählen solltest du es ihm wohl nicht gerade.

Algeti  14.04.2024, 01:58

Sind wir mal ehrlich, was passiert hier in Deutschland schon wenn jemand seine Frau schlägt? Genau, nichts. Aber recht hast du.

verreisterNutzer  14.04.2024, 01:59
@Algeti

Wenn man es nicht meldet passiert natürlich auch nichts, da hast du schon recht. Aber wenn man es meldet dann passiert sehr wohl was, das weiß ich weil ich das als Jugendlicher erlebt habe und mein Erzeuger dafür sehr lange eingefahren ist.

fionelle  14.04.2024, 02:28
@verreisterNutzer

Häusliche Gewalt ist in Deutschland weit verbreitet, sowohl in arabischen als auch in deutschen Familien. Schlimmstenfalls wird der Gewalttäter heutzutage ein paar Tage der Wohnung verwiesen. Mehr passiert da leider nicht.

verreisterNutzer  14.04.2024, 02:29
@fionelle

Wenn dem so wäre, dann wäre mein Erzeuger wohl kaum für 10 Jahre hinter Gitter gewandert. Das kommt auf den Einzelfall an.

fionelle  14.04.2024, 02:37
@verreisterNutzer

Vielleicht wurde das früher mal strenger geahndet. Ich kenne viele Frauen, die von Gewalt betroffen sind und die enorme Schwierigkeiten haben, sich zu trennen. Ihnen wird vor Gericht oft nicht geglaubt. Eine Wohnungszuweisung dauert Monate. Wenn es keine Beweise gibt (Hämatome, Knochenbrüche) wird es schwierig. Frauenhäuser sind voll und haben keinen Platz mehr. Deutschland wird seit Jahren gerügt, weil die Istanbul Konvention nicht eingehalten wird.

verreisterNutzer  14.04.2024, 02:38
@fionelle

Naja gut von keinen Beweisen war hier (meinerseits) auch niemals die Rede. Mein Erzeuger hat meine Mutter halb tot geprügelt und mit dem Messer auf sie eingestochen. Dafür wird man jetzt nicht nen paar Tage aus der Wohnung geschmissen. Wobei das anfänglich erst gemacht wurde, und diese Idioten nicht kontrolliert haben ob er nen zweiten Schlüssel hat.

fionelle  14.04.2024, 02:43
@verreisterNutzer

Ok, ein Mordversuch ist ja nochmal ne andere Hausnummer. Dafür kommt man sogar in Deutschland ins Gefängnis.