Meine Mutter arbeitet nicht ohne guten Grund?

4 Antworten

Ich meine, dass sie eine Erwachsene ist und es ihr überlassen ist , ob sie arbeiten möchte oder nicht.

Das hast Du doch schon selber geschrieben.

Wo ist eigentlich Dein Problem? Ich verstehe nicht, warum Dir so daran gelegen ist, dass sie berufstätig ist?

BenWisser
Fragesteller

Was passiert wenn das eine Elternteil in Rente ist und das andere nicht und auch nicht arbeitet?

Jersinia  05.10.2022, 22:13
@BenWisser

Dann sind sie den ganzen Tag zusammen.

Wo ist das Problem?

BenWisser
Fragesteller
@Jersinia

Was passiert dann eigentlich mit Geld auf dem Konto?

Therapeutic  05.10.2022, 22:17
@BenWisser

Wenn man nicht arbeitet kriegt man trotzdem Geld und das andere Elternteil die Rente. Das reicht für 2 Personen. Deine Eltern werden dir nicht dein ganzes Leben finanzieren. Du wirst irgendwann,kommt drauf an wie alt du jetzt bist, selber für dich zahlen.

Verstehe also dein Problem gar nicht und auch nicht was dich das angeht.

Jersinia  05.10.2022, 22:18
@BenWisser

Leider antwortest Du nicht, sondern stellst nur Gegenfragen. Du sorgst Dich um die drohende Altersarmut Deiner Eltern?! Habe ich das richtig verstanden?

BenWisser
Fragesteller
@Jersinia

Nein so habe ich es nicht gemeint. Du hast mich missverstanden.

Jersinia  05.10.2022, 22:28
@BenWisser

Dann erkläre es mir doch bitte. Warum möchtest Du unbedingt, dass Deine Mutter arbeiten geht?

BenWisser
Fragesteller
@Jersinia

Ich habe es satt, Zu Hause anzukommen und jemanden zu sehen der Bruchteilhaft Deutsch kann, nichts außer häuserlicher Arbeit macht, und den Rest des Tages zu Hause rumsitzt, keine Hobbys hat und auf Kosten anderer lebt. Das ist ein bisschen zu harsch ausgedrückt. So meine ich es nicht wirklich

Naja, wie du sagst ist das ein Thema das deine Eltern unter sich ausmachen müssen.

Ich finds traurig. Nicht weil sie nicht arbeiten geht.

Sondern weil sie anscheinend keine Hobbys und kein soziales Umfeld abseits der Familie hat. Und weil sie sich nicht bemüht die Sprachbarriere zu überwinden.

BenWisser
Fragesteller

Darauf hat mein Vater sie auch angesprochen: Dass sie außerhalb ihrer Familie niemanden hat und dass sie keine Hobbys hat

BenWisser
Fragesteller
@Rolajamo

Sie mag es zu reisen und spazieren zu gehen.

Das klären deine Eltern selber wenn sie das möchten, du hast da nicht wirklich was zu sagen oder dich einzumischen..

Lg

Ganz einfach: das ist nicht deine Sache. Halt dich da raus.