Meine Mutter versteht nicht, dass ich erwachsen bin. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh Gott, ich kenne das von mir und meiner Mutter. Ich bin 19 und darf mir auch einiges verbieten lassen -.- ich weiß dass ich jetzt nicht groß viel sagen da ich nicht besser bin aber eins kann ich dir sagen und zwar... Setze dich gegen deine Mutter durch. Irgendwann wird sie keine Kraft mehr haben, dir alles zu verbieten wenn du immer gegen ihren Willen spielst. Du solltest stärker werden gegenüber deiner Mutter. Das versuche ich auch im Moment. Und... Warum sie so ist, naja, ich denke dass sie sich sorgen macht aber trotzdem ist das kein Grund sich so einzuschränken. Mütter halt. Ich hoffe das beste für dich und wie gesagt, du bist mit der Situation nicht alleine. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist aber schon klar, dass du jetzt erwachsen bist, und dass du dir da überhaupt keine Vorschriften mehr annehmen musst? Gehe mit deinem Freund zum Schwimmen und dann anschließend noch eine Kleinigkeit Essen oder trinken. Und dann kommst du nicht um 20:00 Uhr nach hause, sondern morgens um drei. So lange du dich da vom "meckern" deiner Mutter beeindrucken lässt, ist dir nicht zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erwachsen, also handle auch so.

Deine Mutter kann schlecht loslassen.

Ich kann nachfühlen, wie es ist, wenn Kinder ihre eigenen Wege gehen. Hab das 3x durchgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuckilampe
09.01.2016, 20:47

Das ist ja der Grund warum nicht von heute auf morgen einfach weg ziehen will ich will nur ihr verhalten verstehen wieso sie so patzt zu mir ist damit vergrub sie mich noch mehr 

0

Wenn du 18 bist, hat sie dir gar nichts mehr vorzuschreiben. Komm einfach dann nachhause wenn du willst, sie wird sich damit abfindeb müssen. Sie muss einfach verstehen, dass du nicht mehr das kleine Töchterchen bist, sondern erwachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kennt dich nicht?

du bist volljährig, warum suchst du dir nicht etwas eigenes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 18. du kannst alles machen was du willst. du könntest zu deinem freund ziehen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung