Meine Mum hat mich von der letzten Stunde abgemeldet, aber wieso steht unentschuldigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht möchte die Schule ein Beweis, also Attest des Arztes haben, dass du auch wirklich da warst

Wenn ich den Inhalt Deines Fotos lese, komme ich zu den Schluss, dass die Schule die Mail Deiner Mutter nicht als Entschuldigung akzeptiert hat. Mit anderen Worten: Die Mail Deiner Mutter reicht nicht. Wenn Du beim Arzt warst, dann könnte Deine Mutter wenigstens eine diesbezügliche Bestätigung schicken. Oder, wenn Du krankgeschrieben wurdest, dann das Attest einreichen.

Auch wenn man nicht krankgeschrieben wurde, bescheinigt der Arzt oder die Sprechstundenhilfe, dass man von dann bis dann in der Praxis war.

In Deinem Foto steht, dass Du von 12:50 bis 17:55 Uhr abwesend warst. Nach Deinen Angaben hat Dich Deine Mutter aber nur für die letzte Stunde abgemeldet. Irgendwo ist da ein Widerspruch. Abgesehen davon, dass es jetzt noch nicht Fünf Minuten vor Sechs ist. Irgendetwas stimmt mit dem Eintrag nicht.

Gruß Matti

mia152021
Fragesteller

Ich habe hätte heute, also generell Mittwochs, nur bis 13.40 schule

Kuhlmann26  23.03.2022, 13:45
@mia152021

Wenn Du nur bis 13:40 Uhr Schule hast, warum steht dann dort 17:55 Uhr?

Ich wollte mit meinem letzten Absatz nur sagen, dass der Eintrag nicht die Realität wiedergibt. Vielleicht gilt das auch für die Bemerkung "Nicht entschuldigt". Möglicherweise bist Du entschuldigt, aber es steht nicht dort. Du musst in der Schule fragen. Oder Deine Mutter macht das.

mia152021
Fragesteller
@Kuhlmann26

17.55 steht dort weil der !Stundenplan der Schule! dann endet

Naja es fehlt eine Bestätigung des Arztes .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ohne Bestätigung des Arztes fehlst du natürlich unentschuldigt