Meine Mom verbietet mir, Zündschnur zu bestellen Was soll ich tun?

4 Antworten

Wofür brauchst du die? Das kannst du deiner Mutter ja erklären, wenn es zum Verleiten dient ist rechtlich auch nichts dagegen einzuwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Da sie bei solchen Dingen das "Sagen" hat - nun, da würde ich vorschlagen, du nimmst ihre Entscheidung hin.
Falls Papa auch das Sorgerecht hat, dann kannst du dich ja auch an ihn wenden und schauen, ob du seine Fürsprache bekommst.

Ohne zu wissen, wozu du sie brauchst, kann man dir schlecht einen Rat geben.

Es könnten ja harmlose Gründe sein, die auch deiner Mutter einleuchten.

Wenn jmd. der Erwachsenen das Wort Zündschnur hört, denkt der zwangsläufig an Sprengungen und vor dem Hintergrund kann ich nachvollziehen, dass deine Mutter ein Problem damit hat, dass du welche bestellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wofür brauchst Du eine Zündschnur?

Ich habe Zündschnüre (Lunten) mit Genehmigung meiner Eltern selbst hergestellt. Meine Eltern wußten allerdings, dass ich damit nichts in die Luft sprenge, sondern meine Flugmodelle nach einer vorgegebenen Zeit wieder zum Landen bringe.