Meine Mobilen Daten funktionieren mit dem Handy, das ich in den USA gekauft habe (Verizon) nicht hier in DE, kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

hast du geprüft, ob dein Hand die Deutschen LTE Frequenzen abdeckt oder nur die Amerikanischen. Leider werden die Handys für verschiedene Länder mit unterschiedlichen emofangseinheiten aushestattet.

Es gibt Modelle die alle Frequenzen können andere nur die Amerikanischen und wieder ander die Europäischen. Das sieht man von Außen nicht, da muss man anhand der Seriennummer recherchieren.

Es kann manchmal sein das du den zugangspunkt zum Internet selber einschreiben musst da musst du nachschauen was die Daten zu deinem Anbieter sind (im Internet frei zugänglich)
Und die selber eintragen sind nicht viele Sachen ich geb dir hier den link
https://praxistipps.chip.de/android-mobiles-internet-einrichten_39605
Rest wird bei der Inet Seite erklärt. Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch ned weils dann an allem liegen könnte.
Viel Glück :)

rosarot071994
Fragesteller

Tausend Dank für diese tolle Antwort, funktioniert :)

raphthatruth  16.04.2018, 18:31

No prob war selber schon am verzweifeln 🤣

Handy ?? telefonieren geht ?? LTE oder was ??