handy aus usa erkennt deutsche sim nicht

3 Antworten

Handy zurück geben oder Firmware aktualisieren (wenn möglich).

outfidder
Fragesteller

zurück geben lohnt sich nicht die versandkosten sind höher als das handy. wenn ich die firmware einfach update liest es die karten ann??d

ichausstuggi  28.07.2014, 20:25

@ Blaetteresser

Weißt du, wie schwierig es ist, einen Artikel ins Ausland wieder zurück zu geben?

Wird wohl nicht gehen!

Blaetteresser  28.07.2014, 20:41
@ichausstuggi

Weißt du, wie schwierig es ist, einen Artikel ins Ausland wieder zurück zu geben?

Ich handele seit Jahren mit (auch) ausländischen Firmen.

Selbst nach Hong Kong und China habe ich schon problemlos Ware zurück gegeben.

Geht immer - wenn man sich bemüht. Manchmal ist es nicht sooo einfach - aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

In Deutschland und USA gibt es unterschiedliche Netzfrequenzen, nicht jedes Handy deckt sie alle ab. Über solche technischen Daten sollte man sich vor dem Kauf kümmern.

outfidder
Fragesteller

und kannst du mir auch behilflich sein wie ich es machen kann dass das handy die karte doch liest ?

metpa  28.07.2014, 20:43
@outfidder

Kannst Du das exakte Modell schreiben? Dann kamm nman ja nachgucjen welche Formate es unterstützt. Wenn da die deutschen einfach technisch nicht bei sind, dann wird das Handy auch in Deutschland nicht funktionieren.

metpa  28.07.2014, 23:36
@metpa

Das Handy hat kein 1800 GSM Band. Nur das amerikanische 1900.

Auch LTE ist in Deutschland bei 800 MHz und nicht wie in den USA bei 700 MHz.

Dieses Handy ist generell für deutsche Netze nicht geeignet. Es gibt Modelle, die in allen gägngigen Netzen funktionieren. Über sowas ollte man wie gesagt sich vor dem Kauf informieren.

Das Handy funktioniert leider nur in den USA so wie alle andere Elektroische Geräte die aus den USA kommen! Genaues ist das wenn du ein Handy aus China bestellst! Am besten zurück geben

Blodine16  01.05.2022, 09:47

Das ist Schwachsinn. Viele Geräte können mit zwei Frequenzen also 50 oder 60 Herz betrieben werden und die Spannung ist meistens auch egal sprich es wird von 110V bis 240V alles akzeptiert, somit ist am Ende nur ein einfacher Adapter nötig um das Teil hier anschließen zu können. Das von dir beschriebene Problem habe wir heute meist nur noch mit Geräten mit Wechselstrommotoren die tatsächlich frequenzabhängig sind sprich ein Amerikanischer Fön wird hier zu langsam laufen weil nur 50hz und keine 60hz. Um von 50Hz auf 60Hz umzuwandeln bedarf es "schweres" Gerät. Erst muss die 50hz Wechselspannung auf Gleichspannung gebracht werden und dann kann man aus der Gleichspannung seine 60Hz Wechselspannung gemacht werden. So einen Aufbau zur Umwandlung der Frequenz baut man nicht einfach in einen Fön ein.