Meine meerschweinchen Dame hat einen roten Fleck am Auge. Was soll ich tun?

2 Antworten

Natürlich zum Tierarzt gehen und zwar am besten heute zum nächsten der Notdienst hat oder zur nächsten tierklinik. Warum man da überhaupt fragen muss kann ich allerdings nicht verstehen. Denn die Antwort sollte ja wohl auf der Hand liegen

Das ist eine Drüsenhyperplasie der Meiboomschen Drüse. Bitte gehe zum Tierarzt, das muss mit Augentropfen behandelt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Augen, Nagetiere)