Meine linke Brust wächst nicht - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir keine Sorgen machen, es ist völlig normal dass die Brüste unterschiedlich schnell wachsen. Das Wachstum kann noch etwa bis zum 21. Lebensjahr andauern, von daher hast du gute Chancen dass sich das noch angleicht. Für den Sportunterricht könntest du dir zum Beispiel einen Bikini mit herausnehmbaren Push-up Kissen besorgen und das Kissen nur auf der kleinen Seite drin lassen. Aber eigentlich ist das nicht nötig, ich bin mir sicher dass auch andere Mädchen in deinem Alter ungleiche Brüste haben, und selbst wenn nicht, irgendwas an sich auszusetzen haben fast alle :)

Sorry, ich meinte natürlich die linke Brust, bei der 3. Frage (Also, gibt es irgendwas das besonders das Wachstum meiner LINKEN Brust anregt) - außer halt Operationen natürlich^^

Naja da kannst du eigt nichts machen! Ist bei mir auch so, zuerst wächst die eine Brust, dann die Andere. Das ist genetisch vorgegeben, kannst du nichts dran ändern. Wie kommst du denn damit klar, wenn du nicht nur im Bikinioberteil rumläufst? Irgentwie geht das ja dann auch!

Hey! Deine Frage ist jetzt zwar schon etwas älter, aber vllt hilft es immer noch, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.;)
Zu mir: bin 17 Jahre, ca 1,63m groß und wiege 45kg. Bin also auch eher klein und sehr zierlich.
Ich habe leider genau das selbe Problem wie du. Rechte Brust ist ein schöner A-Cup- nicht besonders groß, aber immerhin; auf der linken Seite habe ich aber wirklich nichts. Und mit nichts meine ich nicht kleiner sonder halt... nichts. Bin der linken Seite sehe ich aus wie 10 oder wie ein Mann...
Und irgendwie stört es auch. Beim Arzt war ich deshalb nicht, warum auch (?), aber ich überlege seit längerem, ob sich ein operativer Eingriff lohnen würde.
Letztendlich würde ich aber auf jeden Fall warten bis du 20-21 bist. Da kommt manchmal auch noch ordentlich was dazu. ;)

Ansonsten-
Momentan müsstest du doch schon 16 sein. Wie sieht es denn überhaupt aus? Hat sich das einigermaßen normalisiert?
Oder hast du Tricks gefunden um es zu "verstecken"?

LG Roac

Geh doch mal zum Frauenarzt.

Der wird dich sicher helfen können und deine Angst nehmen.

Meine Brust ist seit dem Kindesalter nicht gewachsen...

Ist aber anscheinend völlig normal bei Männern ;)

Den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen :)