Meine Lehrerin zieht an Wange?

11 Antworten

Ich würde mit anderen Schülern darüber reden, und anschließend zusammen zu ihr gehen und sagen das sie das unterlassen soll.

Autsch das tut weh und ist nicht erlaubt. Darf man fragen , welche Klasse das ist? Geh damit zum Direktor oder Schulamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.09.2021, 19:08

10. Klasse

Nach juristischer Lesart ist das eine Körperverletzung und somit nicht statthaft.

Eine Strafanzeige deshalb zu erstatten ist aber total übertrieben!

Die Eltern sollten sich an die Schulleitung wenden, damit diese der Lehrerin das untersagt. Im Wiederholungsfalle ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde sinnvoll.

Ich würde ihr klar sagen, dass ich das nicht will. Wenn sie es trotzdem macht oder versucht, geh mit deinen Mitschülern zu ihr und sucht das Gespräch. Wenn das auch nichts bringt, redet mit einem vertrauenslehrer oder einem anderen Lehrer, mit dem ihr euch gut versteht. Notfalls Elternbeirat (je nachdem wie alt ihr seid) oder Schulleitung

Wenn ihr klar sagt, ihr möchtet nicht, dass sie das tut, hat sie das zu respektieren. Zumal es keinen wirklich Grund gibt, das zu tun