Meine Lehrerin ist schwanger. Was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn dich so schnell an ihre Vertretung. Schreib ihr eine selbstgebastelte Karte mit gute Besserungswünschen.

Dackodil  04.12.2015, 14:50

Besserungswünsche??? echt witzig.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Gerneso  04.12.2015, 14:52
@Dackodil

Eine fortgeschrittene Schwangerschaft wäre wohl schon vor 3 Wochen, als die Lehrerin noch da war, bekannt und sichtbar gewesen. Es ist also davon auszugehen, dass es in irgendeiner Form eine Risikoschwangerschaft im Anfangsstadium ist und daher sind Genesungswünsche / "Alles Gute Wünsche" sehr angemessen. Glückwünsche noch gar nicht, die wären verfrüht.

EmelySpange
Fragesteller
@Gerneso

Die andere lehrerin hat gesagt das es ihr soweit gut geht, aber halt nicht so gut das sie zur schule kann... ich habe ihr jetzt mal eine e mail geschrieben

Twinkles  04.12.2015, 17:29

Sehe ich eben auch so.

Twinkles  04.12.2015, 19:12

Das ist auch eine gute Idee 👍

Dann frag diese andere Lehrerin, ob Deine wiederkommen wird und wie es ihr denn geht. Vielleicht ist es nur am Anfang so und sie kommt dann wieder.

Du kannst Deiner Lehrerin eine Karte schreiben und ihr darin alles Gute wünschen. Darüber freut sie sich auf jeden Fall und es ist nicht aufdringlich.

Nichts kannst du tun ,sie wird erstmal sehr lange nicht bei euch in der Schule sein. Gewöhn dich an deinen neuen Lehrer

Du könntest sie mal besuchen oder einen Brief schreiben wie es ihr geht.

Schick ihr eine Glückwunschkarte, wenn das Kind da ist und gewöhn Dich an eine neue.