Wie soll ich das der Lehrerin schreiben?

kreuzkampus  10.02.2023, 11:06

Was ist "hü"?

Hasiplasi
Fragesteller

Hausübung

mjutu  10.02.2023, 11:15

Worum müsst ihr die Lehrerin bitten? Die Frage ist unklar.

Hasiplasi
Fragesteller

Und die hü zu schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin möchtes wissen, welche Aufgabe sie in der Hausübung erledigen soll. Das formuliert man am besten so:

"Welche Aufgabe soll ich in der Hausübung erledigen? Bitte schicken Sie mir die Fragestellung nochmals, da ich sie auf anderem Weg nicht erhalten habe. Vielen Dank!"

Ich würde es als Lehrer sehr komisch finden, wenn mich schulfremde Personen wegen Hausaufgaben von Freunden anschreiben und gar nicht antworten, weil ich es für Blödsinn hielte.

Deine Freundin soll ihre Lehrer selbst anschreiben , ihr Problem schildern und ihre Frage stellen. Lasst dem Lehrer Zeit zum Antworten, anders als Lehrer sitzen Erwachsene nicht die ganze Zeit am Handy.

Hasiplasi
Fragesteller

Neiiiiiiiin meine Freundin schreibt

Hasiplasi
Fragesteller

es hat eh sie geantwortet

kreuzkampus  11.02.2023, 12:21
@Hasiplasi

Mal ehrlich: Ich fühle mich hier nicht ernst genommen. Du fragst mit einer unverständlichen Abkürzung. Auf die Bemerkung, dass nicht Du, sonder nDeine Freundin an die Lehrerin schreiben soll, "rufst" du hier rein: Neiiiiin Freundin schreibt......und sie hat geantwortet.

Stell bitte verständliche Fragen und lass uns hier nicht ein Ratespiel betreiben, dann bekommst Du auch gute Antworten. So leider nicht. Von mir auch nicht, weil ich nicht auf die nächste Erklärung von Dir warten werde.