Meine Lehrerin hat heute mich aus dem Klassenzimmer geworfen und mich vor allen schülern der Klasse angeschrien weil ich einmal von meinem Brot abgebissen habe?

Weil einige gesagt haben das es ein Vorspiel hatte es gab KEIN vorspiel und ich habe nicht geredet oder sonst irgendwas!!!

5 Antworten

Das klingt für mich nicht sehr glaubhaft. Der Biss ins Brot mag der Auslöser gewesen sein, aber es gab mir Sicherheit ein Vorspiel.

Wenn jemand, der friedlich dasitzt, einfach nur von seinem Brot abbeisst, rastet keine Lehrerin plötzlich aus und schreit herum.

Schreien ist natürlich trotzdem nicht ok, aber Lehrer sind auch Menschen und es ist die Frage, was vorher alles passiert ist, daß sie die Beherrschung verloren hat.

Edith190
Fragesteller

Nochmal das klar zustellen , es gab KEIN vorspiel ! Ich habe heimlich vom Brot abgebissen und sie hat es gesehen

Neugierig1971  10.11.2021, 21:35
@Edith190

Wenn das so war, wie Du sagst, hat die Lehrerin unangemessen reagiert.

Dann war es nicht ok.

Ihr Verhalten passt nur überhaupt nicht zu Deiner Beschreibung der Situation, deswegen bin ich etwas verwundert, über ihre Reaktion.

Da gibt es eine einfach Antwort. NEIN. Die Lehrerin darf es dir natürlich untersagen in ihrem Unterricht zu essen. Vorallem in Chemieräumen muss man dabei echt vorsichtig sein, da du giftige Stoffe aufnehmen kannst. Und auch während der Corona Maskenpflicht an Schulen kann es nicht erlaubt sein. Trotzdem ist es nicht professionell von ihr dich dafür anzuschreien. Sie hätte es dir in einem normalen Ton sagen können. Wenn du sehr großen Hunger hast frag am besten nächstes Mal eine nettere Lehrkraft ob du kurz was essen darfst und er klär ihr/ihm/dey deine Lage. Dann darfst du bestimmt auch mal abbeißen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edith190
Fragesteller

Dankeschön !

Wenn ich Lehrer wäre, dann hätte ich dir das erlaubt.

Allerdings hätte ich dich darauf hingewiesen, dass die Schulpausen zum essen da sind.

Völlig auszurasten wegen so einer Banalität ist irgendwie psychisch krank.

Edith190
Fragesteller

Dankeschön , sehe ich genau so ! (:

Du hast im Unterricht nicht zu essen. Wenn es wirklich so dringend ist, wird eben die Lehrkraft gefragt, ob man mal kurz abbeißen darf. Im Normalfall (außer in Fachräumen) wird das erlaubt.

Nein absolut übertrieben