Meine Lehrerin denkt, ich stinke nach Rauch?

MrSlowhand129  17.02.2022, 15:57

Und warum riechst du nach Rauch ? Wer raucht in deiner Gesellschaft ?

Nexus1750
Fragesteller

Also keine ahnung meine eltern rauchen

7 Antworten

"Frau S., das ist Ihr persönlicher Eindruck. Haben sie mich beim Rauchen überrascht ? Nein ? Und sollten Sie mir als Lehrkraft noch einmal sagen das ich stinke werde ich meine Eltern veranlassen eine offizielle Beschwerde gegen sie über die Schulbehörde einzureichen. Und nun guten Weg, Frau Simacher. Sie haben doch sicherlich noch etwas sinnvolles zu tun, oder etwa nicht ?"

Nexus1750
Fragesteller

Ohaaaaaaa

Da bei uns in der Familie jemand qualmt und meine Klamotten da hängen...

Du musst deiner Lehrerin nicht beweisen, dass du nicht rauchst. Sag einfach, nein du rauchst nicht, fertig.

Naja, das ist ja nicht besonders schlimm und es wäre komisch würdest du jetzt, in der nächsten Stunde, ankommen und dich verteidigen. Lass es einfach so stehen.

Vielleicht rauchen deine Eltern?

Ich habe damals auch oft nach Rauch gestunken, weil mein Mutter und ihr Lebensgefährte geraucht haben. Die Kleidung war immer am Wäscheständer aufgehangen, in Räumen wo geraucht wurde.

Ich wurde oft darauf angesprochen, dass ich nach Rauch rieche.

Schon mit 12 wurde ich gefragt, ob ich rauche.

Man merkt es oft selber nicht, wenn man nach Rauch stinkt.

Nexus1750
Fragesteller

echt? Bei mir hat jemand gesagt ich stinke nach Rauch und ich dachte es ist meins schweiss oder meine maske aber jetzt wo meine elhrerin es sagte was soll ich dann meinen Eltern sagen ich kann ja nicht sagen hört auf zu rauchen

MrSlowhand129  17.02.2022, 20:45
@Nexus1750

Du kannst aber deiner Lernrin sagen, dass du nach Raich stinkst weil deine Elern rauchen.

Nexus1750
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja aber wie bekomm ich den Rauch geruch weg deo? Es nicht so dass es mir so wichtig ist was meine lehrerin sagte aber ich selber WILL ja gar nicht nach rauch riechen

MrSlowhand129  18.02.2022, 10:06
@Nexus1750

Am besten die Klamotten nachmittags draußen aufhängen, wenn du kannst oder in deinem Zimmer.

MiXXXery  18.02.2022, 22:40
@Nexus1750

Gar nicht. Es reicht schon, wenn du mit am Tisch sitzt und deine Eltern rauchen. Es reicht eine Zigarette. Gehst du dann wo anders hin, wirst du nach Rauch riechen.

Du kannst ja deine Kleidung selber waschen und in deinem Zimmer aufhängen. Das funktioniert. Hab ich selber damals auch so gemacht.

Du solltest dich dann natürlich nicht in Räumen aufhalten, wo geraucht wird, oder wo es nach Rauch riecht.