meine kollegin kontrolliert mich...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt nicht schön. Das Zeiterfassungssystem bzw. die Kontrolle dazu dient ja eher den Kollegen als Möglichkeit die Erreichbarkeit zu überprüfen ("Ist Herr A da? Der muss mir dringend was fertig machen!"). Ich würde als erstes unter vier Augen mit ihr sprechen und fragen, ob es einen Grund für dieses Misstrauen gibt. Je nach Reaktion würde ich gleich klarmachen, dass sie die Zeit auch sinnvoller nutzen kann als ständig rumzuspionieren.

Ich verstehe nicht, warum man sich unbedingt gegenseitig irgendetwas reinwürgen muss. Ein Gespräch wäre wohl das sinnvollste, fruchtet es nicht muss du evtl. überlegen da den Betriebsrat oder so um Hilfe zu bitten (wäre in diesem Fall meine erste Anlaufstelle, muss ja nicht gleich der Chef sein).

ob es nun durch technik erfasst wird oder nicht.

die kollegen bekommen meistens mit, wenn man pause macht. du hast es korrigiert und fertig.

wenn du sie jetzt verpfeifst, gibt es nur theater, bei dem jeder die verfehlungen des anderen preisgibt.

Mach eine ganz klare Ansage! Sie hat sich lediglich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern und sonst gar nichts... Ansonsten drohe ihr mit Konsequenzen!

Am Besten ignorieren, bevor es nur noch schlimmer wird. Deine Kollegin kommt mir nicht so vor, als wär mit ihr gut Kirschen essen ;) Ausserdem ist sie ziemlich wichtig (kommt sich zumindest selbst so vor) und möchte dich in die Pfanne hauen! Pass auf, denn die wird nicht aufhören zu suchen, bis sie wenigstens den kleinsten Fehler bei dir gefunden hat!

Ich würde ihr auch einfach sagen, das es sie nichts angeht. Oder ob sie sich davon gestört fühlt, weil du dich davon gestört fühlst wenn sie als nach deinen Abstechzeiten schaut!

Sag ihr das du sonst zum Chef gehst und ihn darauf ansprichst!