Meine Katze verlieren Fell an der Lippe warum?

4 Antworten

Hallo Oni6pm

das ist erstmal nichts ungewöhnliches. Solange keine schwarzen Pünktchen an der Haut auftauchen, was dann auf Kinakne hinweisen würde.

Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher bitte einmal den TA drauf schauen lassen !

BITTE keine Experimente mit irgendwelchen frei verkäuflichen Mittelchen, Tinkturen, Salben ect. ausprobieren ! Das macht am Ende alles nur noch schlimmer, vor allem, wenn es einffach nur eine Laune der Natur sein sollte.

Unser Maui hat das auch ab und an und er hat definitiv KEINE Kinakne und auch sonst nichts:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tiermedizin, Hauskatze)  - (Katze, Tiermedizin, Hauskatze)  - (Katze, Tiermedizin, Hauskatze)

Könnte Katzenakne sein. Die sieht schwarz aus und das ist das Problem bei schwarzen Katzen: Man kann sie nicht richtig erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hi!

Meine Katze hat auch mal so etwas erlebt.

Das war eine allergische Reaktion auf ihr Futter, vielleicht bei deiner Katze ja auch? Kann auch was anderes außer Futter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.
Oni6pm
Fragesteller

Hi

Dankeschön

Das kann gut sein

Weil ich habe anders Trockenfutter gekauft

Splashstar  29.12.2023, 23:16
@Oni6pm

Ja, dann ist das sehr gut möglich. Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, dass du zum Tierarzt mit der Katze musst. Nach einer kurzen Weile heilt das wieder.

Vielleicht Kinnakne. Bei Freigängern muss man aufpassen. Das kann sich bei denen schnell entzünden und dann brauchen die Antibiotika. Also Obacht! Aber in der Regel ist das ein harmloser Makel. Mein roter Kater hat auch Akne, die ihn nicht beeinträchtigt.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 23:16

Kolloidales Silberwasser 50PPM hat bei meinen Jungs Wunder bewirkt. Auf einen Pads und die Stelle mehrfach am Tag damit betupfen.