Meine Katze verkriecht sich immer unter meiner Decke.Warum?

10 Antworten

vielleicht will sie einen dunklen ruhigen und warmen platz zum schlafen. meine katze verkriecht sich immer auf die heizung

Aus dem gleichen Grund, wieso du dich manchmal unter deiner Bettdecke verkriechst: Da ist es warm und kuschelig. Das heißt nicht, dass die Katze friert, sie mag es einfach nur gerne so warm wie möglich.

Deine Katze weiß die Gemütlichkeit einer BEttdecke zu schätzen. JEtzt in der kalten Jahreszeit ist es gar nicht so selten, dass KAtzen bevorzugt wärmere Plätze suchen und nutzen. Wenn sie sich sonst normal verhält und auch gut frisst, dann wird sie auch nicht krank sein.

Hallo! Ich habe selbst eine Katze, die das selbst gerne macht. Zum einen denke ich, sie mögen es warm und kuschelig, zum anderen könnte es auch sein, dass sie sich 'an die Zeit im Mutterleib' zurückerinnern und naja, sich eben so fühlen wollen als wären sie noch dort. Das ist natürlich nur so eine Theorie und ich kann nicht garantieren dass da was dran ist, aber es wäre ja möglich :-) Lg. fischerbein 791

das ist normal. das machen die kleinen hunde auch (meiner zum beispiel)... sie haben es gerne ganz warm und dunkel zum schlafen und wenn dich die katze mag, kann sie ihrem besitzer gleichzeitig noch nahe sein und fühlt sich so besonders wohl.