Meine Katze verhält sich komisch. Was kann der Grund dafür sein?

5 Antworten

Ein Gang zum Tierarzt wäre anzuraten.

Vielleicht hat sie Schmerzen? das würde erklären, warum sie plötzlich beißt, wenn man sie berührt.

Lasst sie mal durchchecken. Bevor man Katzen wirklich anmerkt, dass sie krank sind, kann es schon zu spät sein. daher sollte man bei solchen Verhaltensänderungen schon reagieren.

also ich weiß jetz nicht, ob das je nach tier unterschiedlich ist, aber meine ehemalige Hündin hatte genau das selbe verhalten, und dann hat sich herausestellt das sie scheinschwanger war.. Und sie war auch sterilisiert.

Und Katzen wollen ja meistens die personen die sie mögen bei einer geburt oder so dabeihaben was das miauen und herumlaufen betrifft. und bei einer scheinschwangerschaft bilden sich die betroffenen ja auch schmerzen ein, was das beißen und kratzen erklären könnte..

Geh mal zum Tierarzt, vielleicht ist sie krank und will durch das Miauen darauf aufmerksam machen.

Wenn Tiere sich plötzlich anders verhalten als sonst, hat da immer einen Grund - meistens wollen sie auf etwas hinweisen - sprechen können sie ja nun mal nicht.

Wenn sich ihr Wesen so verändert hat, kann dir wohl nur ein Tierarzt helfen.

Das könnte körperliche Ursachen haben.

Hallo,

häufiges Miauen zeigt an, dass die Katze Gesprächsbedarf hat. Entweder du lernst die Sprache der Katze oder du besorgst ihr einen Gesprächspartner.

Grüße